Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
juliamoewert
Schüler | Hessen
07.03.2020 um 11:59 Uhr
Hallo, ich muss im Kunst Lk 5 Künstler auswählen, die im Erlass stehen und von jedem jeweils ein Werk aussuchen und ein Nachbild erstellen.
Das kann ich Form von einer Parodie, Hommage etc. machen.
Hättet ihr ein paar Ideen stehe auf dem Schlauch?
Bin dankbar über jede Rückmeldung
1
#394349
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Fabio8
Schüler | Hessen
16.03.2020 um 11:38 Uhr
Du könntest zum Beispiel bei Magritte das Gemälde mit dem Mann dessen Gesicht von einem Apfel verdeckt wird wählen und eine Hommage dazu machen. Statt dm Gesicht und dem Apfel kannst du ein sogenanntes Wortbild erstellen. Also den Apfel und das Gesicht ganz weglassen und stattdessen nur das Wort Gesicht schreiben. (Wortbild, da das Bild durch ein Wort ersetzt wird, für ihn standen die Malerei Musik Philosophie und Lyrik auf einer Stufe, dies war eine Art dies aufzuzeigen) Du solltest dann am besten den Hintergrund eines anderen Werkes nehmen oder noch ander Elemente seiner Werke einfügen. Das Ziel deiner Hommage soll dann sein eben Magritte zu ehren und in seine Künstlerische Welt einzuführen (Illusionen, hinterfragen der Wirklichkeit, ein sichtbares Ding verdeckt immer ein Anderes...).

Ich hoffe das ganze was ich geschrieben habe ergibt für dich Sinn,
Viel Glück bei deiner Aufgabe!
1
#394518
 
Fabio8
Schüler | Hessen
16.03.2020 um 11:39 Uhr
Bei Frida Kahlo könntest du eine Parodie machen in welcher sie sich den Frauenbart rasiert oder pflegt.
1
#394519
 
daxyziel
Schüler | Hessen
16.03.2020 um 20:45 Uhr
Du könntest bei Frida das Bild "zwei Fridas" nehmen und eine Frida entfernen. Die andere bekleidest du dann in schönen Designerklamotten und fügst Elemente wie Rollstuhl, Schiene,... hinzu. Es gibt nämlich einige Vogue Cover auf denen Frida im Sinne einer Hommage dargestellt ist. Damit aber dem Originalbild gerecht wirst fügst du noch Elemente hinzu die Leid, Schmerz und Tod verkörpern.
1
#394532
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes