Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Sedaya
Schüler | Hessen
29.03.2020 um 21:54 Uhr
Fotosynthese würde ich definitiv nicht weg lassen. Das kommt ja doch relativ oft dran!
0
#395234
 
Leoniesabi2020
Schüler | Hessen
29.03.2020 um 23:01 Uhr
Wenn Ökologie wirklich Pflicht ist, kann man doch aber auch den anderen Vorschlag nehmen ?
Man kann ja ein Thema ausschließen aber kein Halbjahr
0
#395237
 
Leoniesabi2020
Schüler | Hessen
29.03.2020 um 23:05 Uhr
Was muss man zu Zellatmung wissen? Den ganzen Vorgang ??
0
#395238
 
Sedaya
Schüler | Hessen
30.03.2020 um 08:49 Uhr
Natürlich kannst du zwei Vorschläge wählen, du kannst gerne auf Lücke lernen, aber in meinen Augen ist die Fotosynthese ein sehr wichtiges Thema auch wenn es nicht einfach zu lernen ist.

Zu der Zellatmung steht folgendes im Abiturerlass:

"Zellatmung: Aufbau von Mitochondrien (Schema), Edukte und Produkte (Übersicht) der
vier Teilschritte (Glykolyse, oxidative Decarboxylierung, Citratcyclus und Endoxidati- on), Summengleichung"
0
#395242
 
Heidekicker
Schüler | Hessen
30.03.2020 um 20:08 Uhr
Meistens wird, wenn Zellatmung dran kommt, die Tabelle gefordert, die die Ausgangsstoffe und die Endprodukte, sowie die Energie zeigt.
0
#395266
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes