Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
marenolbe
Schüler | Niedersachsen
26.01.2020 um 23:29 Uhr
Hallo
Wir müssen Dienstag Themenvorschläge für unsere Facharbeiten einreichen.
Mein Seminarfach lautet Vorurteile oder irgendwie sowas haha. Aufjedenfall hab ich mich in meinem Kurzreferat mit einer bestimmten Jüdin beschäftigt und möchte auch gerne weiterhin in der Richtung bleiben.

Hat jemand vielleicht gute Vorschläge zum Thema Juden, KZ-Zeit, etc.?
Etwas worüber man auch viel schreiben kann und auch mithilfe von Büchern und sowas?

Wäre super lieb!!
0
#393981
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
DieterDusslig
Schüler | Sachsen
27.01.2020 um 13:46 Uhr
Medizin im Nationalsozialismus
0
#393982
 
me.kn
Schüler | Niedersachsen
31.01.2020 um 22:38 Uhr
Reichsprogromnacht am 9. November 1938 auch Kristallnacht genannt. An dem Tag wurden Juden ermordet, missbraucht und ins KZ gesteckt. Synagogen und Gotteshäuser wurden in Brand gesteckt.
0
#394018
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
31.01.2020 um 22:43 Uhr
Oder du beleuchtest andere, weniger bekannte, Judenprogrome in der Geschichte. Zum Beispiel die Progrome während der Pestseuchen, wo man die Chance ergriffen hat, sich seinen Kreditgebern zu entledigen, indem man ihnen die Schuld an der Pest gab.
__________________

devian (Julius)
0
#394019
 
Maria.lxe
Schüler | Nordrhein-Westfalen
04.02.2020 um 17:06 Uhr
Salomon-Junge: das perfekte Beispiel, dass man einen Juden eben doch nicht so einfach an seinem Kopf ausmessen konnte.
__________________

smile
1
#394046
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes