Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Roodfrucht
Schüler | Nordrhein-Westfalen
30.12.2019 um 23:35 Uhr
Hellöchen :/

Mich plagt seit einigen wochen die angst, nicht zugelassen zu werden aufgrund meiner aktuellen noten.(ich habe angst, dass ich irgendwie zu wenig punkte haben werde)
Hier habe ich all meine noten aufgelistet (von q1.1 bis q2.1, q2.2 habe ich grob geschätzt)
Deutsch LK 11 8 9 8
Geschichte LK 4 6 8 7
Englisch(3.fach)10 8 7 7
Bio(4.fach)6 6 6 6
Mathe 3 2 3 3
Philo 4 5 5 5
Sowi 2 7 7 7
Kunst 7 9 8 8
Latein 6 10 7 7
Sport 8 8 7 8
Könnte mir ein Experte hier verraten, welche Kurse in die Wertung miteingebracht werden müssen? Müssen 2 Kurse Latein als Schwerpunktfach miteingebracht werden? Und könnte mir eventuell jemand meine Punktzahl vorrechnen (abicalc und abirechner geben mir jedes mal andere punktzahlen, was sehr sehr verwirrend ist)
Ich mache mir echt große sorgen unglücklich
0
#393782
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
a.lena.d
Schüler | Hessen
30.12.2019 um 23:46 Uhr
Hallo Roodfrucht, smile

da ich mittlerweile wieder aus dem Thema heraus bin (Abi 2019) kann ich dir leider nicht direkt helfen. Ich habe in der Zeit meines Abiturs allerdings auch ständig geschaut was ich wie einbringen muss etc. (Die Regelungen sind einfach zu verwirrend um ständig alles durchdenken zu können traurig )
Soweit ich mich erinnere gibt es einige gute Abirechner, die direkt die einzubringenden Fächer mitberechnen und dir im Schlimmsten Falle auch sagen wenn du das Abi nicht mehr schaffen kannst Augen rollen

Suche vielleicht einfach mal auf Google nach einem "Abirechner" für dein Bundesland und gibt deine Noten ein, vielleicht hilft es dir ja Freude

Viele liebe Grüße und ich drücke dir die Daumen Freude
Anna-Lena
1
#393787
 
Lehrerschreck2.0
Schüler | Hessen
31.12.2019 um 00:03 Uhr
Vereinbare doch einfach mal einen Termin bei deinem Studienrat an der Schule? Dieser kann dir sicherlich innerhalb weniger Minuten sagen, ob deine Zulassung gefährdet ist und auch, welche Fächer du einbringen musst. LK‘s müssen zb. Immer eingebracht werden, genauso wie das dritte schriftliche Fach im GK...
VG
1
#393793
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes