Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
jennylucy
Schüler | Hessen
10.12.2019 um 23:39 Uhr
Ich schreibe diese Woche meine Probeabiklausur in Englisch und werde vermutlich den American Dream mit Othello vergleichen müssen, aber ich finde einfach keine Punkte dazu.
0
#393656
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Lehrerschreck2.0
Schüler | Hessen
18.12.2019 um 21:52 Uhr
Grüß dich,
Ganz kurz ein paar Gedanken meinerseits, vielleicht hilft es dir weiter.
Was bedeutet denn eigentlich American Dream? Jeder kann es schaffen, sozusagen vom Tellerwäscher zum Millionär. Egal welcher Herkunft man ist, Amerika bietet ausschließlich JEDEM die Möglichkeit durch harte Arbeit seine Ziele und Träume zu verwirklichen. Ist es nicht genau dieser Stereotyp, welcher mit der Figur Othello in Shakespeares gleichnamigen Drama verkörpert wird? Othello ist ein schwarzer Army-General im Dienste Venedigs. Er hat es geschafft, von ganz unten, einem einfachen Soldaten, nach ganz oben. Er wurde zu einem engen vertrauten des Herzogs von Venedig und bekommt aufgrund seiner außerordentlichen Erfahrung den Auftrag Zypern vor den Türken zu verteidigen...
Othello ist quasi der Inbegriff des amerikanischen Traums. Er steht sinnbildlich für eine Gesellschaft, in welcher jeder aufsteigen kann.
Hoffe dir hilft das ein wenig auf die Sprünge. LG
7
#393707
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes