Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
29.11.2019 um 15:35 Uhr
Stimmt, da hast du recht! Ich habe eben auch nur Pro und Cons für Veganismus allgemein rausgesucht.

Veganismus im Leistungssport ist ein wenig spezieller, aber auch dafür kannst du sicherlich gute Quellen finden. Mein Tipp: Such mal nach den Schlagwörtern bei Google Books. Da findet man mitunter seriösere wissenschaftliche Bücher. Auch eine Suche in Ennglish kann gute Resultate liefern.

Du könntest auch bekannte Vegane Leistungssportler als Referenz nehmen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass deren Namen dich früher oder später bei Google auch zu dieser thematischen Fragestellung führen werden.
__________________

devian (Julius)
2
#393574
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
29.11.2019 um 15:37 Uhr
Und gerade was darknissOfdeath sagt, das Fleisch aus der Massentierhaltung ist sehr stark belastet und sicherlich nicht mit normalen Fleischkonsum gleichzusetzen. Vor allem im Hinblick auf Nährstoffe... Oh, auch das wäre ein Ansatz, den man gut betrachten könnte...

Aber ich will dir jetzt nicht noch mehr von deiner Arbeit abnehmen, sonst beschwert sich noch jemand floet
__________________

devian (Julius)
2
#393575
 
d***h
ehm. Abiunity Nutzer
29.11.2019 um 15:42 Uhr
Massentierhaltung ist ja nur der Produktionsprozess für das Fleisch. Fleisch kann gesund oder nicht gesund sein, das ändert am Ende nichts an der Problematik der Herstellung.

Wobei da es um Leistungssport geht, sollte man sich auch nur darauf fokussieren. Da ist der Herstellungsprozess sogar zweitrangig bzw. nicht relevant. Mit Nährstoffen und Bedarf zu argumentieren ist da ganz gut. Es geht weniger darum zu zeigen, dass Fleisch schädlich ist, du solltest eher zeigen, dass ein Leistungssportler seinen Nährstoffbedarf auch ohne Fleisch decken kann.
Zuletzt bearbeitet von darkniss0fdeath am 29.11.2019 um 16:47 Uhr
2
#393576
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
29.11.2019 um 16:56 Uhr
Wie der verrückte Zufall es so will, habe ich gerade beim Zappen durch Netflix den Film The Game Changers entdeckt. Der thematisiert genau deine Fragestellung: Leistungssport und vegane Ernährung. Ungesehen garantiere ich aber für nichts. Bitte prüfe den Film auf wissenschaftliche Fakten...
__________________

devian (Julius)
3
#393577
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes