Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
ibo
Schüler | Berlin
10.11.2019 um 20:29 Uhr
Hallo meine 5. Pk mache ich im Fach Chemie (Biologie als Referenzfach).
Nun bracuhe ich dringend Hilfe bei der Suche der Leitfrage

HAtte ausgewählt: Acetylsalicylsäure - harmloser Allrounder oder gefähliches Schmerzmittel?

leider wurde diese abgelehnt, sie sei zu Biologisch und Bio ist mein LK, daher kann ich das nicht als Fach nhemen.

Nun habt Ihr evtl Leitfragen im Kopf die ich zum thema Aspirin (Acetylssalicylsäure) nehmen kann,m die sich "chemisch" anhört?

mir schwebt da im Kopf

Sind die hilfstoffe des Naturproduktes Salicin in der Acetylsalicylsäure entbehrlich?

was hält ihr davon, und habt ihr noch andere Vorschläge?
0
#393440
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
sweet.muffin
Schüler | Berlin
30.06.2022 um 08:09 Uhr
Hallo, ich hoffe du konntest deine Präsentationsprüfung sehr gut meistern!
Könntest du evtl. mir sagen, welche Leitfrage du letztendlich benutzt hast? Denn ich mache auch im nächsten Jahr meine 5PK in Chemie und brauche noch eine Leitfrage und dein Thema hört sich äußerst interessant an. Eigentlich wollte ich als Thema LSD und die halluzinogene Wirkung genauer untersuchen, jedoch hatte dieses Thema auch eine andere Gruppe und es wurde ausgelost…
0
#443387
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes