Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
sellos06
Schüler | Baden-Württemberg
05.05.2021 um 20:37 Uhr
Hey, also klar ist das möglich. Das Einzige was man eigentlich braucht ist die Motivation. Der Rest kommt dann von alleine. Am Besten fängt man langsam an und steigert das Niveau langsam langsam. Dann hat man auch Lernerfolge (auch wenn sie klein sind). Das motiviert einen sehr smile Ich würde dir empfehlen die Sprache aktiv in deinen Alltag miteinzubauen. Versuche mal deine Lieblingsserien auf Französisch mit Französischem Untertitel zu gucken oder gebe mal ein "Lese-Hörverstehen Übungen". Dann kannst du dich von A1-B2 (Sprachniveaus) durcharbeiten. Bei den Serien würde ich jetzt nicht kompliziertere Serien zu gucken - klingt jetzt vielleicht komisch, aber Kinderserien eignen sich super, um zu lernen smile Dabei wird auch oft ein Grundwortschatz benutzt ohne all zu sehr jemanden zu verwirren. Auf YT gibt es auch tolle Videos, z.B "francais avec Pierre" oder Interviews mit Franzosen etc. Gib einfach mal "französisch lernen" oder so ein und dann wirst du sicherlich fündig smile
Ich wünsche dir und jedem anderen viel Glück beim Lernen
Euch noch viel Glück bei allen Abi-Prüfungen großes Grinsen
LG
2
#430408
 
F.Arncken
Schüler | Baden-Württemberg
11.05.2021 um 16:07 Uhr
Wenn corona das zulässt würde ich in den Ferien nach Frankreich gehen in eine Sprachschule oder irgendwo hin wo du echt gezwungen bist die Sprache zu sprechen... dann geht es plötzlich. Ich glaube bei Französisch ist der Anfang am schwersten und sobald du minimale Grundlagen hast geht es dann gleich viel besser.
Viel Glück!
0
#431847
 
J***e
ehm. Abiunity Nutzer
12.10.2021 um 19:20 Uhr
Zuletzt bearbeitet von Jean Sartre am 12.10.2021 um 19:24 Uhr
0
#436369
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes