Username oder E-Mail Adresse:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


abiunity  
Suche
 
22.08.2019 um 14:15 Uhr
#393278
Moriarty
Schüler | Nordrhein-Westfalen
Hallo!

Ich bin bereits einige Jahre aus der Schule raus, habe allerdings nie mein Abitur erlangen können. Nun bin ich vor kurzem auf die Möglichkeit der Erlangung des Abiturs über die Externenprüfung aufmerksam geworden und habe entschieden, dass ich diesen Weg gehen möchte.

Was mir sofort auffiel ist, dass bereits bei der Anmeldung zur Prüfung Studienberichte für alle später zu prüfenden Fächer vorgelegt werden müssen. Die Anmeldung muss bekanntermaßen bis zum 1. September erfolgen, und da ich ja erst vor kurzem auf diese Möglichkeit aufmerksam wurde, konnte ich bisher kaum lernen.

Meine Frage ist nun: Wie löse ich dieses Dilemma? Soll ich falsche Studienberichte einreichen, in denen ich Lernerfolge aufzähle die ich noch gar nicht erreicht habe, oder soll ich klipp und klar zum Ausdruck bringen, dass ich mich aufgrund der Kurzfristigkeit noch nicht adäquat vorbereiten konnte?

Lösung Nummer 1 könnte unangenehm werden, wenn es denn näher überprüft wird; und Lösung Nummer 2 könnte zu einer direkten Ablehnung der Zulassung zur Prüfung führen.

Ich will eigentlich nicht noch ein weiteres Jahr warten müssen, also was soll ich tun?
0
 
26.08.2019 um 10:39 Uhr
#393282
Unbekannt
Schüler | Nordrhein-Westfalen
Hallo,


Bin erst jetzt auf die Frage gestoßen und hoffe dass meine Antwort noch nicht allzu spät ist.

Also ich würde direkt klar machen, dass du dich aufgrund der Kurzfristigkeit nicht anständig vorbereiten konntest. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit sich nochmal für einen späteren Zeitpunkt zu bewerben. Freude Auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass du abgelehnt wirst, ist es besser als zu lügen und möglicherweise dabei erwischt zu werden. peinlich

Hoffe ich konnte etwas helfen smile
1
 
26.08.2019 um 13:20 Uhr
#393283
darkniss0fdeath
Schüler | Nordrhein-Westfalen
"Auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass du abgelehnt wirst, ist es besser als zu lügen und möglicherweise dabei erwischt zu werden. " ??
0
 
31.08.2019 um 13:24 Uhr
#393287
locke17
Freiwilliger Helfer | Nordrhein-Westfalen
Ich habe die Tage mit Herrn sieprath von der BRK Köln telefoniert.
Man muss alle Unterlagen vollständig einreichen, also auch die Studienberichte, ansonsten wird man abgelehnt.
Für Kurzentschlossene echt blöd, da man für die Berichte ewig braucht.
Wir sind gerade am Mathe GK Bericht. Weiß nicht, wie ich das hinbekommen soll
0
  • Abiunitys most wanted:

    50 Euro für den beliebtesten Abispruch

    Komm raus du bist umzingelt... 🔫

    Abiunity sucht auch dieses Jahr wieder den beliebtesten Abispruch. Der Gewinner gewinnt 50 €. Stichtag ist der 1. Juni 2020. Der Gewinner wird per PN oder E-Mail informiert. Bei mehreren Gewinnern wird der Preis aufgeteilt.

Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


BBCodes