Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Moriarty
Schüler | Nordrhein-Westfalen
22.08.2019 um 14:15 Uhr
Hallo!

Ich bin bereits einige Jahre aus der Schule raus, habe allerdings nie mein Abitur erlangen können. Nun bin ich vor kurzem auf die Möglichkeit der Erlangung des Abiturs über die Externenprüfung aufmerksam geworden und habe entschieden, dass ich diesen Weg gehen möchte.

Was mir sofort auffiel ist, dass bereits bei der Anmeldung zur Prüfung Studienberichte für alle später zu prüfenden Fächer vorgelegt werden müssen. Die Anmeldung muss bekanntermaßen bis zum 1. September erfolgen, und da ich ja erst vor kurzem auf diese Möglichkeit aufmerksam wurde, konnte ich bisher kaum lernen.

Meine Frage ist nun: Wie löse ich dieses Dilemma? Soll ich falsche Studienberichte einreichen, in denen ich Lernerfolge aufzähle die ich noch gar nicht erreicht habe, oder soll ich klipp und klar zum Ausdruck bringen, dass ich mich aufgrund der Kurzfristigkeit noch nicht adäquat vorbereiten konnte?

Lösung Nummer 1 könnte unangenehm werden, wenn es denn näher überprüft wird; und Lösung Nummer 2 könnte zu einer direkten Ablehnung der Zulassung zur Prüfung führen.

Ich will eigentlich nicht noch ein weiteres Jahr warten müssen, also was soll ich tun?
0
#393278
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Unbekannt
Schüler | Nordrhein-Westfalen
26.08.2019 um 10:39 Uhr
Hallo,


Bin erst jetzt auf die Frage gestoßen und hoffe dass meine Antwort noch nicht allzu spät ist.

Also ich würde direkt klar machen, dass du dich aufgrund der Kurzfristigkeit nicht anständig vorbereiten konntest. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit sich nochmal für einen späteren Zeitpunkt zu bewerben. Freude Auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass du abgelehnt wirst, ist es besser als zu lügen und möglicherweise dabei erwischt zu werden. peinlich

Hoffe ich konnte etwas helfen smile
1
#393282
 
d***h
ehm. Abiunity Nutzer
26.08.2019 um 13:20 Uhr
"Auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass du abgelehnt wirst, ist es besser als zu lügen und möglicherweise dabei erwischt zu werden. " ??
1
#393283
 
locke17
Freiwilliger Helfer | Nordrhein-Westfalen
31.08.2019 um 13:24 Uhr
Ich habe die Tage mit Herrn sieprath von der BRK Köln telefoniert.
Man muss alle Unterlagen vollständig einreichen, also auch die Studienberichte, ansonsten wird man abgelehnt.
Für Kurzentschlossene echt blöd, da man für die Berichte ewig braucht.
Wir sind gerade am Mathe GK Bericht. Weiß nicht, wie ich das hinbekommen soll
0
#393287
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes