Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Sonia2020
Schüler | Hessen
16.08.2019 um 15:54 Uhr
Hallo ihr Lieben smile
Ich schreibe nächstes Jahr mein Abi. Ich kann mich für das dritte Fach nicht entschieden. Und zwar würde ich am 23.03 Kunst und am 02.04 Bio Lk schreiben. Ich kann mich zwischen deutsch Gk(30.03) und Politik & Katholische Religion jeweils am 01.04 nicht entscheiden.
Ich muss allerdings sagen, dass meine Deutschlehrerin sehr lieb ist, aber ich nicht so gut schreiben kann(mein Schreibstil ist nicht so toll). In Reli und Powi würde ich neue Lehrer bekommen... Ich weiß nicht wie ich mich entscheiden soll. Wie sehen eigentlich die Klausuren in den jeweiligen Fächern aus natürlich im Abi smile und welche sind ,,nicht so anspruchsvoll"? Und muss man in Powi mit dem Gesetzbuch arbeiten?
Vielen Dank im voraussmile
0
#393262
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
16.08.2019 um 16:03 Uhr
Hey Sonia,
also ich rate dir dazu, einfach das Fach zu nehmen, wofür du dich am meisten interessierst. Ob eine Klausur anspruchsvoll ist oder nicht, hängt ja auch ganz von dir ab...

Wenn du Abiklausuren suchst, musst du mal in der Datenbank gucken. Kann sein, dass du dort welche findest. Allerdings würde ich das wirklich nicht als Kriterium bei deiner Wahl nutzen! Mach es von deinen Interessen abhängig! fröhlich Das ist mein Rat!

LG devian
__________________

devian (Julius)
0
#393263
 
Sonia2020
Schüler | Hessen
16.08.2019 um 16:24 Uhr
Vielen lieben Dank für die Antwort smile
Ich habe leider keine Klausuren gefunden...
0
#393264
 
Lingi
Schüler | Hessen
20.08.2019 um 22:06 Uhr
Hallo liebe Sonia,

in PoWi muss man meistens mit dem Gesetzbuch arbeiten, aber das Grundgesetz ist ja ziemlich überschaubar.
Allgemein kann man sagen, dass man für Religion und PoWi vermutlich besser lernen kann als für Deutsch. In Deutsch kann man dafür eher Wissenslücken verbergen und auch über etwas schreiben, von dem man nicht so viel weiß (je nach Vorschlag, zB bei einem Essay kann man sehr gut auch nur mit dem Material arbeiten und noch bestehen)
Wenn du nicht so gut im Schreiben bis und deine Deutschlehrerin lieb ist, würde ich dir aber eher dazu raten, Deutsch mündlich zu machen.
Um dich zwischen PoWi und Religion zu entscheiden solltest du dir deine alten Klausuren anschauen, überlegen womit du besser zurechtgekommen bist und bei Gleichstand kannst du zB auch danach schauen, von welchem Kurs du eher die vier Halbjahre einbringen willst (also wo deine Zeugnisnoten besser waren), denn die Prüfungsfächer müssen komplett eingebracht werden.
Die Entscheidung musst du letztlich selbst treffen, ich hoffe aber, dass ich dir etwas helfen konnte.

Liebe Grüße, Lingi
0
#393276
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes