Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Charlotte_1tein
Freiwilliger Helfer | Nordrhein-Westfalen
12.06.2019 um 19:14 Uhr
Darf man, wenn man die Abi-Ergebnisse bekommt, in seine Klausuren reingucken?
Evtl. haben die Lehrer sich ja beim Zusammenrechnen der Punkte verzählt oder ich sehe irgendwo einen Punkt, den ich nicht bekommen hab (rein theoretisch; ich widerspreche bei sowas normalerweise nicht und hab auch noch kein einziges Ergebnis gesehen. Es geht mir im Allgemeinen darum, ob wir die Klausuren sehen dürfen bzw sie eventuell sogar standardmäßig gezeigt bekommen floet )
Weiß da jemand was zu?

Danke schonmal
Lotte
0
#393013
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
d***h
ehm. Abiunity Nutzer
12.06.2019 um 19:50 Uhr
Kurze einfache Antwort: Nein
0
#393015
 
Crayola
Schüler | Niedersachsen
13.06.2019 um 00:25 Uhr
Du hast ein Recht auf das Einsehen deiner Arbeit, allerdings ist dieses bundesweit anders geregelt. In der Regel bekommst du nur die Klausur mit Randbemerkungen, nicht das eigentliche Gutachten.
0
#393021
 
Abilookingforfreeeedom
Schüler | Niedersachsen
14.06.2019 um 15:36 Uhr
Bei uns muss man einen Antrag stellen und unser Jahrgangsleiter meinte, wir sollten das nur bei begründeten Zweifeln an der Note machen, weil es sehr viel organisatorische Arbeit für ihn sei. Man darf sich die Klausur nur alleine und beaufsichtigt von einem Lehrer ansehen. Ob das Gutachten dann dabei ist weiß ich nicht.
0
#393047
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes