Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
JHSCK1
Schüler | Niedersachsen
10.06.2019 um 20:47 Uhr
Hallo,
Ich mache dieses Jahr Abitur und da ich nicht so gut bin denke ich das ich in die Nachprüfung muss.
In meiner P5 Prüfung in deutsch habe ich nur 2 Punkte bekommen, da ich schriftlich auch nicht so gut bin denke ich, dass ich in die mündliche Nachprüfung muss.
Ich erfahre zwar die Ergebnisse zwar erst in 1 Woche aber dennoch wäre es eigentlich schlau jetzt schon anzufangen.
Jedoch ist mein Problem das ich die ganze Zeit müde und erschöpft bin obwohl ich nichts mache, ich fühle mich gestresst und die ganze Zeit Unterdruck gesetzt.
Eigentlich habe ich auch ein Ziel den ich würde nach meinem FSJ was jetzt nach meinem Abitur stattfindet, würde ich gerne im nächsten Jahr in Österreich Medizin ( traut mir aber selbst meine Eltern nicht zu ) studieren, aber dennoch kann ich mich nicht aufraffen.
0
#392990
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Desiara
Schüler | Hessen
11.06.2019 um 15:03 Uhr
Hi,
ich denke das ist uns allen während der Abiturprüfungen mal so gegangen, bei mir war das ganz besonders der Fall Augenzwinkern. Du solltest versuchen dir zwei Stunden fest vorzunehmen zu lernen und dann immer eine Belohnung einstreuen. Ich weiß das klingt jedes Mal so daher gesagt, aber Prograstination bringt dich leider auch nicht weiter. Raffe dich einfach noch einmal auf, du kannst ja zum Beispiel auch gut mit Videos auf YouTube lernen. Alles gute und viel Erfolg!
0
#392995
 
d***h
ehm. Abiunity Nutzer
11.06.2019 um 16:46 Uhr
Du wirst nicht vernünftig lernen bis du sicher weißt ob du in die Nachprüfung musst. Deswegen entspann dich, warte auf das Ergebnis und mach dir darum Sorgen wenn es sich lohnt.
1
#392997
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes