Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
L***x
ehm. Abiunity Nutzer
07.06.2019 um 15:19 Uhr
Welchen Schnitt? Den vom letzten Halbjahreszeugnis? Den mussten wir selber berechnen. Ansonsten weiß ich nicht welchen Schnitt du meinst? Den Abischnitt - egal ob gesagt oder selber ausgerechnet - kann ich doch erst wissen, wenn ich mein Abizeugnis in der Hand halte...
1
#392965
 
besserspaetalsnie
Schüler | Nordrhein-Westfalen
07.06.2019 um 15:37 Uhr
Bei uns sind viele sogar im Urlaub, wenn die Zeugnisverleihung stattfindet. Kannst jemandem theoretisch also auch eine Bevollmächtigung schreiben, der das Zeugnis dann für dich abholt, aber NIEMAND kann dich zwingen, dort hinzugehen. Im Krankheitsfall wär das ja auch kein Problem.
1
#392967
 
Kek-12345
Schüler | Hessen
08.06.2019 um 22:27 Uhr
Hol dein Zeugnis einfach am nächsten Schultag in der Schule ab.
0
#392981
 
Charlotte_1tein
Freiwilliger Helfer | Nordrhein-Westfalen
08.06.2019 um 22:56 Uhr
@besserspaetalsnie: Ich hab natürlich auch nicht den Anspruch, dass das, was ich sage, richtig ist, aber da du auch aus NRW kommst, müssten bei uns ja die gleichen Vorgaben gelten.

Und zwar wurde uns gesagt, dass die Zeugnisvergabe und die Bekanntgabe der vorläufigen Abiergebnisse Pflichttermine sind. Urlaub in der Zeit ist also tabu und wenn du krank bist, brauchst du ein Attest.
Wenn das nicht korrekt vorgelegt wird, kannst du so dein Abi doch noch verpassen.

Zu den Abiergebnissen: Ich warte noch auf meins, aber uns wurde es so erklärt, dass wir unser Ergebnis bekommen und uns dabei auch mitgeteilt wird, ob eine freiwillige Nachprüfung sinnvoll ist und welches Ergebnis wir bräuchten, um uns überhaupt zu verbessern. Eine vorläufige Durchschnittsnote wird also schon berechnet sein.
Die Durchschnittsnote vom ersten Block (=die vier Halbjahre) kann man sich ja mit dem letzten Zeugnis, auf dem steht, welche Kurse eingebracht werden, einfach ausrechnen.
0
#392982
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes