Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Sedaya
Schüler | Hessen
04.06.2019 um 08:58 Uhr
Guten Morgen ihr Lieben,
ich schreibe 2020 mein Abitur in Hessen und es gab ja dieses Jahr dort zum ersten Mal den Hilfsmittelfreien Teil zu bearbeiten. Könnt ihr mir vielleicht ein wenig darüber erzählen? Wie läuft das ab? Wieviele Punkte gibt es? Wieviel Zeit hat man dafür und was kam denn "grob" dran? Ich mache mein Abitur per Fernschule nach von daher kann ich mich leider nicht im Unterricht darüber informieren smile
Ich wäre über ein paar kurze Antworten wirklich sehr dankbar!

Liebe Grüße aus dem Allgäu
0
#392894
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
stefriegel
Freiwilliger Helfer | Hessen
  • Abiunity Supporter
04.06.2019 um 09:31 Uhr
Das offizielle Beispiel des Hessischen Kultusministeriums findest du hier:
Zuletzt bearbeitet von stefriegel am 04.06.2019 um 08:33 Uhr
0
#392896
 
Sedaya
Schüler | Hessen
04.06.2019 um 09:35 Uhr
Oh super vielen lieben Dank smile
1
#392897
 
stefriegel
Freiwilliger Helfer | Hessen
  • Abiunity Supporter
04.06.2019 um 11:47 Uhr
Im hilfsmittelfreien Teil gibt es also aus allen 3 Halbjahren jeweils eine mehrteilige Aufgabe mit leichtem Niveau und aus 1 Halbjahr eine Aufgabe mit erhöhtem Niveau.

Die Aufgabentexte sind weniger komplex als im TR-Teil und es sind in der Regel keine Anwendungsaufgaben. Stattdessen kommt es eher auf ein Verständnis der rein mathematischen Zusammenhänge an.

Du kannst dich ja mal daran üben. Bei Fragen helfe ich gerne.
0
#392903
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes