Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
chiara.kiki
Schüler | Bayern
31.05.2019 um 18:20 Uhr
Hallo,

Ich habe mein Abi leider wegen einem Punkt in Englisch (5-4-1-Hürde)nicht bestanden und muss jetzt in die Nachprüfung in Deutsch oder Englisch. In Deutsch müsste ich 8 Punkte schaffen und wenn ich das nicht erreiche, dann müsste ich 6 Punkte in Englisch schaffen. Da Fremdsprachen und Nervosität keine gute Mischung bei mir sind, wollte ich es erstmal mit Deutsch versuchen. Jetzt ist jedoch meine Frage was da genau drankommt.
Prinzipiell ist der Ablauf ja:
-20min vorbereiten
-10min Fragen über Schwerpunkt Halbjahr
-10min Fragen über die anderen beiden Halbjahre

Aber wie läuft das denn in Englisch und Deutsch genau ab, wisst ihr das genau?

Muss man in Deutsch zum Beispiel wie im schriftlichen Abi Lyrik/Epik/Drama analysieren? Also Stilmittel Erzählperspektive etc.

Und bekommt man alle Fragen bei der Vorbereitungszeitverwirrtalso nur zum Schwerpunkt oder auch zu den anderen Halbjahren?)

Danke fürs die Antworten (:
0
#392818
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
h***x
ehm. Abiunity Nutzer
31.05.2019 um 20:40 Uhr
In englisch musste 1. Aufgabe den Text zusammenfassen und bei der 2. z.b einen comment „schreiben“ ist halt wie bei normalen Klausuren.
Und bei deutsch 1. Aufgabe Zusammenfassung und 2. z.b Analyse der Stilmittel im Textausschnitt
0
#392820
 
Er1c
Schüler | Nordrhein-Westfalen
03.06.2019 um 23:08 Uhr
Ich weiß nicht genau wie das in Bayern abläuft, aber zu den Themen in Nrw steht hier auf jeden Fall etwas im Forum. Zu mindestens zur normalen mündlichen Prüfung
0
#392890
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes