Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Ariii27
Schüler | Hessen
27.05.2019 um 20:18 Uhr
Es geht um die mündliche Prüfung die in ein paar Tagen ist
Wir haben als Pflichtlektüren Woyzeck und irrungen Wirrungen.
Da wollte ich die Unterschiede und Gemeinsamkeiten fragen da beide aus der Epoche des Realismus stammen.
Was mir natürlich einfällt ist dass Fontane allles sehr detailliert beschreibt damit sich der Leser das sehr gut vorstellen kann.
Bei Woyzeck ist das ja so dass alles knapp auf den Punkt gebracht und der Realismus auf eine extrem Weise dargestellt ist.
Zuletzt bearbeitet von Ariii27 am 27.05.2019 um 20:20 Uhr
0
#392694
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
DerEineee
Schüler | Hessen
02.06.2019 um 15:56 Uhr
Ich kann jetzt keine genaue Antwort abgeben, sondern dich nur schnell korrigieren.
Woyzeck wurde 1836 geschrieben und gehört somit zur Epoche des Vormärz und nicht zum Realismus der erst 1848 begann.
0
#392863
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes