Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Lousch
Schüler | Nordrhein-Westfalen
22.05.2019 um 05:28 Uhr
Hallo zusammen,
Ich bin bereits durch mit den allen 4 Prüfungen und würde relativ realistisch betrachten behaupten das ich in die Existenz/bestensprüfung muss, da ich sowohl die schriftlichen, als auch die mündliche relativ schlecht absolviert habe und so nicht auf die 100 Punkte komme.
Päda mündlich 4+, der rest Englisch,Bio Lk und deutsch als 3. Fach. Die Ergebnisse habe ich noch nicht, aber kann sagen dass ich sicher nicht auf die 100P komme.
Hat jemand Erfahrungen mit der Existenzprüfung und kann mir Auskunft darüber geben welches Fach man zuerst versuchen sollte auf den Rest der Punktzahl zu kommen?
Vielen Dank vorab
Liebe G Louisa
Zuletzt bearbeitet von Lousch am 03.06.2019 um 14:19 Uhr
0
#392499
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
hico
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.05.2019 um 17:05 Uhr
wurden deine Noten schon bekannt gegeben , also woher weißt du mit welcher note du in den schriftlichen abgeschnitten hast?
1
#392606
 
DeSugar
Schüler | Nordrhein-Westfalen
26.05.2019 um 02:57 Uhr
Naja zuerst: Woher weiß du die Noten deiner schriftlichen Abiprüfungen? Die werden doch erst ab Mitte Juni bekannt gegeben...

Außerdem kennen wir deine Prüfungsfächer nicht. Wäre daher am logischsten, wenn du diese benennst großes Grinsen
1
#392616
 
Guru
Schüler | Nordrhein-Westfalen
26.05.2019 um 13:03 Uhr
Erstmal abwarten. Und: Mit einer 4+ in allen Prüfungen hast du bestanden.
Die Existenzprüfungen sind so aufgebaut wie alle anderen mündlichen Prüfungen.
1
#392622
 
L***x
ehm. Abiunity Nutzer
26.05.2019 um 15:30 Uhr
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, warum kennst du jetzt schon deine Noten? Überall 4+ hättest du aber bestanden, weil du genügend Punkte hast.
Eine Existenzprüfung ist aber genauso aufgebaut wie eine normale mündliche Prüfung wie du sie auch im 4. Abitur Fach absolviert hast.

Wenn du in mehreren Fächern in die Existenzprüfung musst, dann geben dir die Tutoren meistens einen Tipp bzw. sie werden dich sowieso sprechen wollen um dich zu beraten. Das bedeutet im Endeffekt deine Tutoren entscheiden in welcher Reihenfolge du in die Prüfungen gehst (so war es zumindest letztes Jahr bei mir.)
1
#392628
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes