Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
mele00
Schüler | Hessen
21.05.2019 um 12:56 Uhr
Heyyyy Leute smile

Bald ist es ja soweit. Wollte mal nachfragen, auf was ihr euren Fokus gelegt habt und was ihr alles gelernt habt.

Könnten uns ja austauschen und vllt hilft es uns ja weiter 🤷🏻‍♀️😅
0
#392472
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Ariii27
Schüler | Hessen
21.05.2019 um 13:06 Uhr
Ich finde in Deutsch ist es schwer seinen Fokus auf eine bestimmten Schwerpunkt festzulegen.
Gerade in einer mündlichen Prüfung. Es sei denn die Lehrer erlauben einen bestimmte Halbjahre auszusuchen, was bei mir nicht der Fall ist.
Ich habe die Lektüren so gut wie alle durch.
Ich glaube je mehr man lernt sich wissen angeeignet desto besser wird es in der Prüfung zur Nutze gemacht. Deshalb versuche ich so gut es geht alles zu lernen und nichts auszulassen. Auch wenn es sehr umfangreich ist. Besser man weiß zu viel als zu wenig.
1
#392476
 
Shnyxz
Schüler | Nordrhein-Westfalen
21.05.2019 um 19:04 Uhr
Ist ja von Schule zu Schule unterschiedlich (zumindest in NRW so)
ich habe mir eine Übersciht gemacht was wir alles durchgenommen haben und zu jedem Thema mir einige Stichworte gemacht ( bei Werken wie Faust,Marquise von O, Woyzeck usw) habe ich mir ncoh epochentypische Mermale rausgesucht
0
#392488
 
ilyily0101
Schüler | Nordrhein-Westfalen
21.05.2019 um 22:37 Uhr
Was habt ihr bei Marquise von O für Epochemerkmale gefunden
0
#392494
 
mele00
Schüler | Hessen
23.05.2019 um 12:15 Uhr
Leute ich habe mal noch eine Frage.
Nämlich wir müssen ja für Deutsch die
•Epochen
•Gattungen
•Inhalte der Bücher
•Gedichtsanalye
können? Habt ihr noch was anderes gelernt

Und wo seht ihr Parallelen zwischen den Werken
•Woyzeck
•Faust
•Taugenichts
•Verwandlung

Thank you für eure Antworten dann 😌🤓
0
#392542
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes