Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
sunflowerguyyy
Schüler | Thüringen
18.05.2019 um 15:02 Uhr
Hi,

Da am Montag meine mündliche Abiturprüfung in Biologie (erhöht) ansteht, wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen was die Abfrage der Themen angeht. Ich habe mich etwas erkundigt und fast überall gelesen, dass nur zu Themen wie Evolution, Ökologie, Neurobiologie und Genetik gefragt wurde. Jetzt stehe ich vor der Frage, ob ich es dabei belassen soll und diese weiter vertiefen sollte (da ich wirklich nur zu diesen Themen gelesen habe dass dazu Aufgaben kamen) oder ob ich mir Dinge wie Cytologie, Stoffwechsel und Immunbiologie auch noch detailliert reinziehen sollte? Mir ist klar dass es sich im Abitur um alles aus der Oberstufe dreht und somit sollte ich das natürlich auch wissen, aber ich habe noch keine Erfahrungen aus dem mündlichen Abi in Bio gelesen die Aufgaben zu den Themen hatten.

Was sagt ihr und wie waren eure Erfahrungen? Gibt es im mündl. Abi überhaupt Aufgaben zum Stoffwechsel und sonstigem?

Liebe Grüße und Danke im Vorraus
0
#392336
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
anna_ve
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.05.2019 um 18:29 Uhr
Das mündliche Abitur ist doch extrem abhängig von deinem Lehrer.
Der macht die Prüfungsaufgaben, deshalb ist es schwierig dazu was zu sagen.
Ich würde einfach alles lernen was ihr behandelt habt, kann alles vorkommen
0
#392347
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes