Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
katharinakkk
Schüler | Niedersachsen
16.05.2019 um 16:27 Uhr
Hey,
hat noch jemand Chemie als mündliches Prüfungsfach und mag sich hier austauschen?
0
#392280
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
lmdv
Schüler | Niedersachsen
16.05.2019 um 17:22 Uhr
Ja smile
Habt ihr auch Themenschwerpunkte mit eurem Lehrer festgelegt?
0
#392281
 
katharinakkk
Schüler | Niedersachsen
16.05.2019 um 20:54 Uhr
Naja wir sollten auf einen Zettel der eingesammelt wurde schreiben was wir denn gut fanden in den 2 Jahren. Aber meine Lehrerin hat trotzdem ausdrücklich gesagt, dass wir alles lernen müssen.
Ich hatte zum Beispiel Elektrochemie, Säuren/Basen, chemisches Gleichgewicht etc. aufgeschrieben aber sie meinte das im zweiten mündlichen Prüfungsteil trotzdem Organik drankommt unglücklich
0
#392287
 
Vivi00
Schüler | Niedersachsen
17.05.2019 um 10:50 Uhr
Um Organik kommt man leider nicht rum Augen rollen

ich hoffe aber, dass wenn dann nur ein Reaktionsmechanismus und Stoff-Eigenschaftsbeziehungen drankommen. Bloß nichts zu kompliziertes :0

Mal was ganz anderes: Übt ihr das "Sprechen" irgdnwie? Also wie ihr bspw. eine galvanische Zelle vorstellen oder erklären würdet? Das ist ja nicht so alltäglich, meistens denkt man sich das ja nur oder hat es in Klausuren geschrieben...
1
#392296
 
katharinakkk
Schüler | Niedersachsen
17.05.2019 um 13:06 Uhr
Ich denke ich werde ein bisschen sprechen üben während ich lerne, man kann ja so tun als wenn man sich in der Prüfung befindet denke das hilft etwas und man ist dann in der richtigen Prüfung sicherer smile

Habt ihr eine Ahnung was für Fragen im Fragenteil drankommen könnten? Es kann ja nichts all zu kompliziertes sein da man es ja mündlich beantworten muss, nur ich kann mir darunter nichts wirklich vorstellen.
0
#392306
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes