Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
14.05.2019 um 13:17 Uhr
Abiturprüfung - Biologie - LK 2019 - Besprechung

Hier könnt ihr euch zu dem o.g. Vorschlag austauschen. Falls dieser Vorschlag nicht existierte, teilt mir dies bitte mit. Es wäre auch super, wenn jemand die Aufgabenstellung posten könnte! Dann können nachfolgende Schüler und Schülerinnen von euren Beiträgen profitieren.
Zuletzt bearbeitet von devian am 14.05.2019 um 13:19 Uhr
__________________

devian (Julius)
1
#391955
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Lara1777
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.05.2019 um 13:56 Uhr
Hey Leute, ich hatte etwas Probleme bei der Meiose mit der Eizellbildung. Da stand doch wie eine diploide Eizelle entsteht. Ich dachte Eizellen sind haploid. Das hat mich dann so verwirrt.
0
#391964
 
ellislernerei
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.05.2019 um 13:57 Uhr
wie fandet ihr die gestellte klausur? Ich war überrascht, dass Evolution Genetik und Ökologie zusammen dran kam. Kamen. K ich war überrascht, dass Evolution Genetik und Ökologie zusammen dran Kamen.Welche epigenetischen Mechanismus habt ihr genommen. Ich hatte dann noch die Klausur über die Tigermücken. Wie habt ihr bei denen die Meiose erklärt? Und konntet ihr euch noch an die Artbegriffe erinnern?
0
#391966
 
Lara1777
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.05.2019 um 13:59 Uhr
Ich habe einfach die DNA Methylierung genommen. Und Artbegriffe waren Morphologische Art und biologische Art
2
#391968
 
M***0
ehm. Abiunity Nutzer
14.05.2019 um 14:06 Uhr
Ich habe die rna- Interferenz genommen und wir hatten auch die Klausur mit der tiegermücke.
@lara1777 das stimmt deshalb solltest du erklären wie es zu der Entstehung der diploiden Zelle kommt. Ich habe geschrieben, dass ein Fehler in der Reifeteilung 1 bei der meiose stattgefunden hat, also das es zu keiner Trennung der homologen Chromosomen kam.
Zuletzt bearbeitet von Melanie00 am 14.05.2019 um 14:09 Uhr
1
#391971
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes