Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
EikeB
Schüler | Niedersachsen
18.04.2008 um 14:01 Uhr
Klein hat gesagt....

Parlament -->wichtigstes Organ über das sich unser Staatsystem legitimiert -->Entmachtung des Parlaments => Aushülung der Demokratie

Medien lassen die Politik in einem falschen, da vereinfacht und inzenierten Bild da stehen. Einfluss auf Demokratie jedoch begrenzt. Schade in erster Linie dem Ansehen.

Übergeordnete transnationale Verbunde wie die EU wären die Hauptgefahr für die Legitmation der Demokratie, da diese sich nicht primär um den Willen des deutschen Volkes sondern um den Willen der EU Gesamtbevölkerung beziehen. So wie es jetzt ist sei es schon problematisch weil das Parlament auf internationaler Bühne bereits auf seine Kontrollfunktion beschränkt sei, spätestens nach der Aufnahme der Türkei würde das Allgemeinwohl der Deutschen kaum noch Ähnlichkeiten mit dem Allgemeinwohl der neuen EU Bevölkerung aufweisen und demnach wäre es keine Herrschaft des (deutschen) Volkes mehr, sondern ein Diktat von oben.
Zuletzt bearbeitet von EikeB am 18.04.2008 um 14:03 Uhr
0
#5005
 
Dorihurra
Schüler | Niedersachsen
22.04.2008 um 11:04 Uhr
hmm, also ich hab auch die mit Klein gehabt, ist halbwegs gelaufen denke ich.
Ich hab bei der letzten Aufgabe ( Türkei) echt Spaß gehabt und einige Argumente eingebracht und auch subjektiv geschrieben. Mir war nur aus der Aufgabenstellung nicht ersichtlich, dass da ne eigene Meinung hin soll unglücklich
*MIST*
0
#6794
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes