Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
MaSch
Schüler | Niedersachsen
08.05.2009 um 10:07 Uhr
Nein geht es nicht. Man sollte seine Formel mit der aus den Konstanten berechneten vergleichen....
Ich baue auch nicht ein Haus und vergleiche es mit dem selben^^

Ich hab einfach gesgat im Ti ist zu erkennen dass es linear ist.. lineare Regression sagt bläh... (bei mir war b nicht 0 sondern -1.5*10^-15 oder so).
Und dann habbichs halt verglichen und festgestellt dass beide linear mit nahezu gleicher Steigung sind.
LG
0
#42542
 
Qou89
Schüler | Niedersachsen
08.05.2009 um 10:07 Uhr
ich hab die werte aus der tabelle einzeln berechnet und den durchschnittswert ermittelt. da kommt dann 1,53xx bei raus. wenn man nach der formel den wert für k herausrechnet, dann kommt da 1,54 heraus.

als letztes habe ich herausbekommen, dass der unterschied 0,1234 prozent beträgt.
0
#42543
 
*DSF*
Schüler | Niedersachsen
08.05.2009 um 11:39 Uhr
Naja, und dieser unterschied lässt sich darauf zurückführen, dass die Tabelle gemessene Werte angibt. Die sind immer leicht ungenau. Messfehler gibt es halt immer.

Zitat:
Ich baue auch nicht ein Haus und vergleiche es mit dem selben^^


Das stimmt nicht ganz. Du baust dir eine Formel zusammen, aus Tatsachen, die du der Tabelle entnehmen kannst. Dazu war dann eine Formel angeben, die auf den ersten Blick wenig mit der errechneten zutun hatte und man musste prüfen, ob die beiden das Gleiche aussagen. Und das tun sie. Mit der Steigung geht das sicherlich auch, aber dieser Weg geht genauso. Jedenfalls hat mir das mein Lehrer heute bestätigt.
0
#42585
 
Dayweed
Schüler | Niedersachsen
10.05.2009 um 17:17 Uhr
haa, ich hab'n bisschen verkackt....
3 Stunden am ersten Vorschlag gearbeitet, dann germerkt, dass der nich so gut für mich ist und dann 3 Stunden den zweiten Vorschlag großes Grinsen

Wird nich so gut wie die Vorabiklausur unglücklich
0
#43286
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes