P***r
ehm. Abiunity Nutzer
05.05.2009 um 19:08 Uhr
Hi,
hat jemand evtl. eine Liste mit den ganzen Kriterien bei Access, also wie z.B. ZWISCHEN, WIE usw?
Und eine Frage:
Aus Anlass eines Firmenjubiläums zum 15. Januar 2005 sollten alle Mitarbeiter, die dem Betrieb mehr als 20 Jahre angehören, eine Geldprämie von 500,00 € erhalten - alle anderen Mitarbeiter 200,00 €. Führen Sie eine Abfrage durch, die die Mitarbeiter mit Abteilung und Stellung in alphabetischer Reihenfolge ausgibt, die 500,00 € erhalten sollten. Speichern Sie diese Abfrage unter „A2“.
Wie muss hierbei das Kriterium lauten???
Danke
hat jemand evtl. eine Liste mit den ganzen Kriterien bei Access, also wie z.B. ZWISCHEN, WIE usw?
Und eine Frage:
Aus Anlass eines Firmenjubiläums zum 15. Januar 2005 sollten alle Mitarbeiter, die dem Betrieb mehr als 20 Jahre angehören, eine Geldprämie von 500,00 € erhalten - alle anderen Mitarbeiter 200,00 €. Führen Sie eine Abfrage durch, die die Mitarbeiter mit Abteilung und Stellung in alphabetischer Reihenfolge ausgibt, die 500,00 € erhalten sollten. Speichern Sie diese Abfrage unter „A2“.
Wie muss hierbei das Kriterium lauten???
Danke
Hey,
muss man das nicht mit einer Wenn-Dann Funktion machen oder liege ich da völlig falsch?
Mein Ansatz wäre:
Prämie:Wenn(Jahr(#15.01.05#)-Jahr([Einstellung])>20;500;200)
In der gleichen Spalte dann bei Kritieren: 500 eingeben, weil ja nur die jenigen angezeigt werden sollen, die eine Prämie von 500 erhalten.
Ich weiß nicht, wie die Spalte mit dem Einstellungsjahr bei dir heißt, daher hab ich sie einfach "Einstellung" genannt . Bei Name dann "Sortierung aufsteigend" auswählen. Und halt alle anderen Spalten auswählen, die genannt wurden, also Abteilung und Stellung.
Verstanden ?
muss man das nicht mit einer Wenn-Dann Funktion machen oder liege ich da völlig falsch?
Mein Ansatz wäre:
Prämie:Wenn(Jahr(#15.01.05#)-Jahr([Einstellung])>20;500;200)
In der gleichen Spalte dann bei Kritieren: 500 eingeben, weil ja nur die jenigen angezeigt werden sollen, die eine Prämie von 500 erhalten.
Ich weiß nicht, wie die Spalte mit dem Einstellungsjahr bei dir heißt, daher hab ich sie einfach "Einstellung" genannt . Bei Name dann "Sortierung aufsteigend" auswählen. Und halt alle anderen Spalten auswählen, die genannt wurden, also Abteilung und Stellung.
Verstanden ?
Zuletzt bearbeitet von Ännchen am 06.05.2009 um 10:28 Uhr