Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
steyevi
Freiwilliger Helfer | Baden-Württemberg
09.05.2019 um 09:33 Uhr
Was haltet ihr von der Diskussion zum Mathe-Abi?
0
#385063
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
A***y
ehm. Abiunity Nutzer
09.05.2019 um 12:30 Uhr
Schwierig.
Aufjedenfall würde ich sagen das Personen, die das Abitur weder mitgemacht noch gesehen haben kein Recht haben darüber abzustimmen ob es zu schwer war. 60.000 Stimmen bei 17.000 Schülern oder wie war das?
Bei uns war auch die Stimmung nach der Prüfung erstmal generell schlecht, ob die Prüfung wirklich so hart war erkennt man doch erst an den erreichten Punkten. Die meisten waren angeschlagen und unzufrieden, egal bei welcher Prüfung. Bei vielen trügt doch auch das Gefühl, kennt man doch schon aus dem Unterricht (oh war ich wieder schlecht - und dann doch wieder ne 1)
Ich habe auch die Aufgaben der letzten Jahren durchgerechnet und mich gefreu wie herrlich einfach die waren im Vergleich zu dem was dann wirklich in der Prüfung dran kam. Dazu kommt die Aufregung, der Zeitdruck, den man einfach nie simulieren kann.
Ich bin jedenfalls gespannt auf die Ergebnisse und hoffe natürlich für die Beteiligten auf eine faire Bewertung sollten sie wirklich so schwer gewesen sein. Ich bin eben auch der Meinung dass sich die 1er Abiturienten von der Leistung klar von den anderen absetzen sollten. Ich erwarte schon von zukünftigen Medizinern und Juristen dass die auch was im Köpfchen haben ;-) Also diesen erstmal hoch, mal sehen wie es weiter geht.
0
#385080
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes