Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
08.05.2019 um 16:19 Uhr
Abiturprüfung Englisch 2019 Niedersachsen - Klausuren aus dem Gedächnis rekonstruiert

Damit die nachfolgenden Schüler auch legal von euren Klausuren profitieren können, möchten wir euch bitten die Klausuren aus dem Gedächnis zu rekonstruieren (wenn möglich bitte mit Quellenangaben). So können auch nachvollgende Schüler und Schülerinnen mit den Abiturklausuren lernen ohne sich gleich ein Buch kaufen zu müssen smile
0
#384836
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Schunack
Schüler | Niedersachsen
08.05.2019 um 16:33 Uhr
EA Aufgabe II
M1: https://www.google.de/amp/time.com/5349517/jesmyn-ward-my-true-south/%3famp=true (gekürzt)
1. Outline the authors view on the South.
2. Explain the concept of „systemic“ racism (line reference). Use the essay and give examples from the movie Crash.
3. Times magazine offered young readers the opportunity to reply to the essay on its website. Write a comment in which you give insight on whether the essay has changed your notion of the South. Reference to materials studied in class.
(Nicht die genauen Formulierungen)
0
#384853
 
shirin_gds
Schüler | Niedersachsen
08.05.2019 um 17:12 Uhr
gA Vorschlag II

https://www.shondaland.com/inspire/books/a13971188/to-kill-a-mockingbird-banned/ (gekürzt)


Weiß leider nicht mehr den genauen Wortlaut
1. Outline how the author describes the reality of racial discrimination (l. 6 im Original) and what proposals she has to change the situation
2. Analyse the stylistic means in the text
3. Write an article (und damit verbunden comment) about how fictional texts, literature and film have an impact on racial discrimination in reality and what you can learn from them. Use material studied in class.
0
#384877
 
Joh87
Schüler | Niedersachsen
08.05.2019 um 18:14 Uhr
@shirin_gds

Wenn ich mich nicht irre, war in der 3.Aufgabe auch noch gegeben, wie man gegen racial discrimination vorgehen sollte, bzw. welche Möglichkeiten bestehen...da hatte ich mich bezüglich der Kritik an der Police dann orientiert stärker gegen Rassismus in der Polizei vorzugehen großes Grinsen
0
#384902
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes