Abiturprüfung Englisch 2019 Niedersachsen - Klausuren aus dem Gedächnis rekonstruiert
Damit die nachfolgenden Schüler auch legal von euren Klausuren profitieren können, möchten wir euch bitten die Klausuren aus dem Gedächnis zu rekonstruieren (wenn möglich bitte mit Quellenangaben). So können auch nachvollgende Schüler und Schülerinnen mit den Abiturklausuren lernen ohne sich gleich ein Buch kaufen zu müssen
Damit die nachfolgenden Schüler auch legal von euren Klausuren profitieren können, möchten wir euch bitten die Klausuren aus dem Gedächnis zu rekonstruieren (wenn möglich bitte mit Quellenangaben). So können auch nachvollgende Schüler und Schülerinnen mit den Abiturklausuren lernen ohne sich gleich ein Buch kaufen zu müssen
EA Aufgabe II
M1: https://www.google.de/amp/time.com/5349517/jesmyn-ward-my-true-south/%3famp=true (gekürzt)
1. Outline the authors view on the South.
2. Explain the concept of „systemic“ racism (line reference). Use the essay and give examples from the movie Crash.
3. Times magazine offered young readers the opportunity to reply to the essay on its website. Write a comment in which you give insight on whether the essay has changed your notion of the South. Reference to materials studied in class.
(Nicht die genauen Formulierungen)
M1: https://www.google.de/amp/time.com/5349517/jesmyn-ward-my-true-south/%3famp=true (gekürzt)
1. Outline the authors view on the South.
2. Explain the concept of „systemic“ racism (line reference). Use the essay and give examples from the movie Crash.
3. Times magazine offered young readers the opportunity to reply to the essay on its website. Write a comment in which you give insight on whether the essay has changed your notion of the South. Reference to materials studied in class.
(Nicht die genauen Formulierungen)
gA Vorschlag II
https://www.shondaland.com/inspire/books/a13971188/to-kill-a-mockingbird-banned/ (gekürzt)
Weiß leider nicht mehr den genauen Wortlaut
1. Outline how the author describes the reality of racial discrimination (l. 6 im Original) and what proposals she has to change the situation
2. Analyse the stylistic means in the text
3. Write an article (und damit verbunden comment) about how fictional texts, literature and film have an impact on racial discrimination in reality and what you can learn from them. Use material studied in class.
https://www.shondaland.com/inspire/books/a13971188/to-kill-a-mockingbird-banned/ (gekürzt)
Weiß leider nicht mehr den genauen Wortlaut
1. Outline how the author describes the reality of racial discrimination (l. 6 im Original) and what proposals she has to change the situation
2. Analyse the stylistic means in the text
3. Write an article (und damit verbunden comment) about how fictional texts, literature and film have an impact on racial discrimination in reality and what you can learn from them. Use material studied in class.
@shirin_gds
Wenn ich mich nicht irre, war in der 3.Aufgabe auch noch gegeben, wie man gegen racial discrimination vorgehen sollte, bzw. welche Möglichkeiten bestehen...da hatte ich mich bezüglich der Kritik an der Police dann orientiert stärker gegen Rassismus in der Polizei vorzugehen
Wenn ich mich nicht irre, war in der 3.Aufgabe auch noch gegeben, wie man gegen racial discrimination vorgehen sollte, bzw. welche Möglichkeiten bestehen...da hatte ich mich bezüglich der Kritik an der Police dann orientiert stärker gegen Rassismus in der Polizei vorzugehen