Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Johanna302000
Schüler | Niedersachsen
08.05.2019 um 22:25 Uhr
Also ich hab halt geschrieben dass der Artikel meine Auffassung nicht erweitert hat... einfach weil ich glaube dass auch die Chance auf Toleranz im Süden sehr gering ist...
hab da mit tkam, Strange Fruit und Trump argumentiert
Fand die Klausur aber an sich ziemlich blöd und habe viel gefaselt, weil ich Angst hatte, dass ich zu wenig Text habe 😂
Habe nicht wirklich viel Inhalt in meiner Klausur lmao
1
#385040
 
JuLeS123
Schüler | Niedersachsen
09.05.2019 um 08:57 Uhr
Was müssten Man Wohl alles richtig haben damit es noch 5 pkt werden ?
0
#385060
 
Johanna302000
Schüler | Niedersachsen
09.05.2019 um 10:18 Uhr
@JuLeS123
denke mal wenn du das Listening gut gemacht hast und sonst in der Mediation bzw. auch Hauptteil sprachlich ohne größere Fehler geschrieben hast, bist du schon locker über 5p
Inhalt zählt ja zum Glück nur 40% und Sprache 60%... das hat mich halt in den vorigen Klausren immer gerettet
Zuletzt bearbeitet von Johanna302000 am 09.05.2019 um 10:19 Uhr
0
#385065
 
Lilo2000
Schüler | Niedersachsen
27.05.2019 um 08:52 Uhr
@schunack
Was Bitteschön meinst du mit Punkt 4 bei Aufgabe 3. “Jems broken arm in TkaM als Symbol für Schere zwischen farbig und weiß und perspective der relationship” WAS soll das bedeuten, ich kann mir darunter leider gar nichts vorstellen und es wäre echt lieb wenn du das einmal erläutern könntest 😅
Zuletzt bearbeitet von Lilo2000 am 27.05.2019 um 08:53 Uhr
0
#392660
 
Schunack
Schüler | Niedersachsen
28.05.2019 um 21:00 Uhr
Das Buch beginnt ja mit dem Ende; in beiden Fällen ist der Arm von Jem gebrochen!
Man kann diesen Armbruch jetzt so interpretieren, dass er für die gespaltene American Society steht, nicht die Schere zwischen Arm und Reich.
Bereits am Anfang der US Geschichte gab es Rassentrennung, wie auch zu Beginn von TKaM. Nachdem die Amerikanische Geschichte aber sehr viele Erfahrungen gemacht hat in der Rassengeschichte, hat sich zwar einiges verbessert doch es gibt immer noch riesige Probleme. Auch Jem und die anderen Kids und Charaktere machen ihre Erfahrungen doch lernen auch das noch viel Handlungsbedarf besteht. Der broken Arm symbolisiert nun das auch trotz der Geschichte noch in den Köpfen Trennung durch Hautfarbe geschieht; der Heilungsprozess ist lange, weil ein Armbruch wie die Thematik kompliziert ist. Doch steht das Symbol auch für Hoffnung; dass sich durch viel Aufwand und mit der Zeit alles zum Guten wenden kann!
Hoffe das hilft smile
0
#392727
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes