Im Kerncurriculum steht, dass als kreative Aufgabe ein Skript oder Dialog geschrieben werden muss.
Wie ist ein Skript aufgebaut und worauf muss man da achten? Hat jemand einen guten Link oder gute Tipps dazu?
Und wie schreibt ihr ein Dialog?
So...
A: "balababalababa"
B (with a frown on his face): "skdfkddsöfdsflösflsödlöads"
oder so:
A looked him straight in the eyes and said: "I dont like you"
Wie ist ein Skript aufgebaut und worauf muss man da achten? Hat jemand einen guten Link oder gute Tipps dazu?
Und wie schreibt ihr ein Dialog?
So...
A: "balababalababa"
B (with a frown on his face): "skdfkddsöfdsflösflsödlöads"
oder so:
A looked him straight in the eyes and said: "I dont like you"
Zuletzt bearbeitet von Kejdi am 07.05.2019 um 11:04 Uhr
Würde das so machen wie du in deinem ersten Beispiel; halt mit Stage directions und in Klammern kannst du die Emotionen packen oder so.
Da die Aufgabe aber kreativ ist, bleibt dir da glaube ich ordentlich Handlungsspielraum!
Da die Aufgabe aber kreativ ist, bleibt dir da glaube ich ordentlich Handlungsspielraum!
Ok. Also der einzige Unterschied zwischen einem Dialog und einem Skript ist ja, dass man beim Dialog nicht af die Settings eingeht, sondern direkt auf die Umgebung oder?
Also beim einem Skript sagt man:
A and B leave the scene envy, the artifical grass plate rolls out. Out of the industrial setting becomes a rural soothing landscape.
Und beim Dialog sagt man einfach:
A and B leave the town and drive to the countryside
oder?
Also beim einem Skript sagt man:
A and B leave the scene envy, the artifical grass plate rolls out. Out of the industrial setting becomes a rural soothing landscape.
Und beim Dialog sagt man einfach:
A and B leave the town and drive to the countryside
oder?
Zuletzt bearbeitet von Kejdi am 07.05.2019 um 11:03 Uhr