Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
hmat
Schüler | Niedersachsen
08.05.2019 um 18:33 Uhr
Welche Pflichttexte glaubt ihr kommen dran? unglücklich
0
#384914
 
Abilookingforfreeeedom
Schüler | Niedersachsen
09.05.2019 um 07:49 Uhr
Ich könnte mir gut vorstellen, dass einer der beiden Filme drankommt. Vielleicht elle s'appelait Sarah, weil die geschichtlichen Themen werden sie bestimmt nicht weglassen und Un secret war ja schon letztes (?) Jahr dran oder in einer der letzten Klausuren.
Ich hoffe zumindest dass ein Vorschlag über Double jeu oder auf jeden Fall das dritte Halbjahr ist, weil ich das am besten verstanden habe und wir dazu auch recht viel im Unterricht hatten.
0
#385058
 
Anonym
10.05.2019 um 14:19 Uhr
Welchen Vorschlag habt ihr genommen ?
Wir hatten den gleichen Textauschnitt mit un secret mit den gleichen Aufgaben auch im Vor Abi großes Grinsen
Zuletzt bearbeitet von Anonym am 10.05.2019 um 14:27 Uhr
1
#385494
 
yasminmzg
Schüler | Niedersachsen
10.05.2019 um 14:34 Uhr
Also ich habe den ersten Vorschlag genommen, wo es um Eddy ging der leidenschaftlich Theater spielt. In der 3. Aufgabe müsste man einen Dialog schreiben, was wir vorher min Unterricht nicht wirklich geübt haben. Das hat aber trotzdem Spaß gemacht. Im Dialog müsste man ein Gespräch zwischen Eddy und Quentin Silber aus dem Buch Double jeu entwickeln.
Was habt ihr genommen und wie fandet ihr das Hörverstehen und die Mediation?
0
#385496
 
Abilookingforfreeeedom
Schüler | Niedersachsen
10.05.2019 um 15:34 Uhr
Ich habe auch den Vorschlag mit Eddy gewählt. Ich fand es ein bisschen überraschend, dass in beiden Vorschlägen eine kreative Aufgabe 3 vorkam anstatt bei einem Vorschlag eine discussion oder commentaire. Aber unsere Lehrerin ist schon immer ein Fan von kreativen Aufgaben gewesen, also waren wir da ganz gut vorbereitet.

Das Hörverstehen habe ich glaube ich ganz gut hinbekommen, aber das muss nicht heißen, dass es leicht war, sondern mir ist das seit Längerem schon leicht gefallen, weil ich öfter Youtube-Videos auf Französisch gucke smile (ich muss immer ein bisschen grinsen wenn in Englisch oder Französisch Hörverstehen immer so komplett seltsame Musik vor den "Radiobeiträgen" kommt)
Und die Mediation fand ich gut, ich war mir nur nicht so sicher wie viel da rein sollte, z.b. das mit den Paten fürs Geld habe ich jetzt weggelassen weil es ja für den Franzosen nicht relevant ist.
0
#385506
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes