Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Anonym
06.05.2019 um 20:02 Uhr
Ich hätte eine Frage bezüglich des Operators überprüfen.
Wie genau unterscheidet sich dieser Operator von erörtern, reicht es hier, wenn man beispielsweise nur auf die Argumente eingeht, die die These unterstützen, weil es offensichtlich ist dass die These stimmt oder ist es notwendig pro und contra Argumente aufzuführen wie in einer Erörterung. hab auch im Internet und Büchern geschaut bin jedoch immer noch nicht so richtig schlau geworden.
0
#384047
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
a.lena.d
Schüler | Hessen
26.05.2019 um 23:58 Uhr
Hallo smile

In der offiziellen Operatorenliste des hessischen Kultusministeriums für das Fach Deutsch findet sich diese Erläuterung des Operators:

"Die Vielschichtigkeit einer These oder Problemstellung erkennen, eigene Gedanken dazu entfalten und unter Abwägen verschiedener Positionen zu einem eigenen wertenden Urteil gelangen"

Quelle: https://kultusministerium.hessen.de/sites/default/files/media/hkm/la19-operatoren-deutschfbii-schulen_fuer_erwachsene.pdf

Ich denke also das es sehr wichtig ist auch auf die Gegenseite einzugehen. Wenn bspw. absolut klar ist, dass die These stimmt, brauch man sicherlich nicht zu ausschweifend auf die Gegenseite einzugehen, es muss jedoch klar werden, wie du zu deinem Urteil gelangt bist.

Hoffe das hilft dir Augenzwinkern

LG Anna-Lena
0
#392653
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes