Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
hannibalsmith
Schüler | Niedersachsen
14.04.2008 um 23:37 Uhr
http://www.nibis.de/nli1/gohrgs/operator...toren_mathe.pdf

Kam gerade durch Thread mit der Substitution/Integration darauf, weil der Eröffner da vom Operator "berechnen" sprach und deswegen die Integration ohne Taschenrechner durchführen wollte.

Das ist richtig und wichtig aber mal rein theoretisch steht ja in dem oben verlinkten Dokument, dass der Operator "berechnen" "grundsätzlich ALLE Werkzeugebenen" erlaubt, solange keine
entsprechenden Zusätze angeben sind.

Also freie Fahrt?!
verwirrt
Zuletzt bearbeitet von hannibalsmith am 14.04.2008 um 23:38 Uhr
1
#3278
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Kornman
Schüler | Niedersachsen
15.04.2008 um 00:12 Uhr
Richtig, wie es in den Operatoren steht, da dort nicht steht Rechenweg angeben, also musst einfach nur Ansatz, Ergebnis und Dokumentation aufschreiben. So verstehe ich es zumindest.

MfG Kornman
Zuletzt bearbeitet von Kornman am 15.04.2008 um 00:13 Uhr
0
#3282
 
caemn
Schüler | Niedersachsen
15.04.2008 um 08:07 Uhr
Also... solang da nicht ausführlich steht, dass wir das algebraisch machen sollen, dürfen wir den Taschenrechner nehmen, auch bei "berechne".
Habt ihr denn mal euren "Fachprüfungsleiter" gefragt? Der muss nämlich im Streitfall entscheiden obs Punkte gibt oder nicht, unserer ist zum Glück dem Taschenrechner zugeneigt =)
Zuletzt bearbeitet von caemn am 15.04.2008 um 08:08 Uhr
0
#3289
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes