Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Bauzi13
Schüler | Baden-Württemberg
06.05.2019 um 15:57 Uhr
Wie lief es bei euch und was habt ihr gewählt?
0
#383940
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
123_123
Schüler | Baden-Württemberg
06.05.2019 um 16:23 Uhr
Hab das erste Thema gewählt und war eigentlich voll ok, obwohl ich sagen muss das ich widerstand nicht so gelernt hatte und da ein bisschen improvisiert habe und der Text war auch nicht mein bester aber habe das Beste versucht - war machbar sagen wir’s so. Wie wars bei dir?
0
#383963
 
carrer
Schüler | Baden-Württemberg
06.05.2019 um 17:07 Uhr
Ich fand es war generell eigentlich ziemlich gut machbar. Ich hab auch Thema 1 gewählt.

Was habt ihr als zentrale Punkte bei dem Text herausgearbeitet?
Ich hab geschrieben, dass darin zum einen offensichtliche erziehungspolitische Verfahren des NS dargelegt werden, die jedoch weiter reichen als es zunächst scheint.
Also z.B Auflösung der Solidargemeinschaften zur Machtsicherung und natürlich Kriegsvorbereitung; Text war ja von 1938...
1
#383975
 
123_123
Schüler | Baden-Württemberg
06.05.2019 um 17:37 Uhr
das mit der kriegsvorbereitung habe ich auch angesprochen
0
#383981
 
Anonym
06.05.2019 um 18:51 Uhr
Der Text war kacke, widerstand auch da nicht erwartet wegen letztem abi, erörten naja , aufgabe 2 war easy
Zuletzt bearbeitet von Anonym am 06.07.2019 um 21:00 Uhr
0
#384015
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes