Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Kreeper110
Schüler | Niedersachsen
04.05.2019 um 10:09 Uhr
Moin! großes Grinsen

Gestern war es endlich soweit. Das sagenumwobene Matheabitur wurde geschrieben. "Endboss" wurde es von vielen ehemaligen genannt. Aber meines Erachtens war das keine unüberwindbare Hürde oder gar ein "Endboss". Ich würde hier gerne mit Euch über die Prüfung sprechen und vielleicht zukünftigen ein bisschen die Angst vor dem Matheabitur nehmen.

Ja, es ist richtig, Mathe ist kein Zuckerschlecken und in meinem Abivorbereitungsbuch stand nicht ohne Grund "Übung ist ein elementarer Grundstein zum Erfolg", aber für diejenigen, die sich wirklich gut darauf vorbereitet haben, waren die Wahlteile wirklich ein Geschenk.

Was wirklich sehr sehr anspruchsvoll war, war der Pflichtteil. Den fand ich persönlich wirklich schwierig und nicht vergleichbar mit dem Niveau von den letzten Jahren. Bei der Abgabe hatte ich dann schon ein schlechtes Gefühl. Ich wurde dann aber positiv überrascht. Die Wahlaufgaben zu Ana, Stochastik und Lina waren alle wirklich machbar! Es gab ein paar Fallen, aber die muss es ja nun mal geben.

Wie seht Ihr das? Wie fandet ihr die Prüfung gestern? Ich hatte übrigens 1B, 2A und 3B.

Ich freue mich auf Eure Antworten! großes Grinsen

Kreeper110
0
#383320
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
vidibus
Schüler | Niedersachsen
04.05.2019 um 19:52 Uhr
Hallo smile
Ich hatte 1B, 2B und 3B und fande den Wahlteil auch gut zu schaffen, obwohl ich mir bei einigen Interpretationen nicht ganz sicher bin. Der Plichtteil ist bei mir wirklich in die Hose gegangen Augen rollen da habe ich glaube ich nur was bei Lina a) raus.
Bei den letzten Abiklausuren hab ich auch keinen Pflichtteil erlebt der an den Schwierigkeitsgrad rankommt. Unser Lehrer hat schon beim Verteilen gesagt, dass er fast gekotzt hätte als er den gesehen hat fröhlich
0
#383493
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes