Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Buttermilchziege
Schüler | Baden-Württemberg
05.05.2019 um 18:12 Uhr
Daran erinnere ich mich in der Nr. 6 auch. Eine Freundin aber meinte dass man einen Schnittpunkt suchen musste und dann hab ich mich gefragt, ob ich denn nicht eine Teilaufgabe übersehen hab smile

Ich habe gesagt, dass man eine Gerade aufstellen kann aus dem Mast (der ja senkrecht zum gegebenen Punkt verläuft) und aus dem Punkt auf OS und dem Vektor der Sonnenstrahlen. Die zwei Geraden schneiden sich dann auf der Höhe des Mastes und der Abstand zum Boden ist dann die Antwort. Keine Ahnung ob das Sinn macht.
0
#383731
 
desidesi
Schüler | Baden-Württemberg
05.05.2019 um 21:16 Uhr
@heidelbeere15 Das mit der Pyramide funktioniert so smile Ich hab es nämlich auch so gemacht, also eine Gerade durch den oberen Punkt des Masts (mit x3 als Variable) und den Sonnenstrahlen als Richtungsvektor, diese dann mit der Gerade durch OS schneiden lassen, dann hat man ein Gleichungssystem mit 3 Gleichungen und 3 Variablen und das kann man lösen...
0
#383784
 
Anonym
07.05.2019 um 19:59 Uhr
https://www.openpetition.de/petition/online/bewertung-des-mathe-abiturs-2019-in-baden-wuerttemberg-anpassen

Unterschreibt
0
#384522
 
Bekka
Schüler | Baden-Württemberg
11.05.2019 um 15:13 Uhr
Haben eine Petition aufgrund des Mathe-Abiturs gestartet. Wäre toll wenn ihr alle unterschreibt 😊
https://www.openpetition.de/petition/onl...otenschluessels
0
#385572
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes