Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
DeSugar
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.05.2019 um 21:20 Uhr
Danke :-) Ja, bei uns aber schon auch wenn wir nur wenige sind. großes Grinsen
0
#382708
 
Eisbluete
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.06.2019 um 23:01 Uhr
Wie cool ist das denn! Hätte auch mal gerne Türkisch in Abi gehabt smile einfach frei raus schreiben also vom Verständnis her etc.

Welche Vorschläge kamen denn vor? Welche Themen werden behandelt in Türkisch?
0
#393019
 
DeSugar
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.06.2019 um 11:38 Uhr
Ja, ich finde es auch cool das es Türkisch als Abifach gibt. großes Grinsen

Die Abiprüfungen sind ja etwas her, soweit ich mich aber erinnern kann waren die Themen (in NRW) Tourismus in der Türkei (Ist ja eines der größten Einkommensbranchen des Landes), Mediation also einen deutschen Text sinngemäß in Deutsch übersetzen bzw zusammenfassen. Also das war genau wie in Deutsch/Pädagogik halt Zusammenfassung in tr. Sprache. Letzte Aufgabe war bei mir dann zu einem Punkt aus dem Text (Tourismus) seine eigene Meinung darstellen und argumentieren.

Insgesamt war es letztendlich 1:1 wie eine Deutsch Klausur. Nur halt etwas einfacher Augenzwinkern
0
#393024
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes