Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
FlipperGroup
Schüler | Niedersachsen
01.05.2019 um 16:12 Uhr
Hey,

hat jemand von euch Tipps für eine mündliche Prüfung in Englisch? Hatte mit meinem Lehrer schon einmal eine mündliche Prüfung durchgespielt, frage mich aber welche Semesterthemen in welchem Umfang abgefragt werden könnten.
0
#382610
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Secrety24
Schüler | Niedersachsen
02.05.2019 um 15:22 Uhr
Hey, also ich denke, dass die Lektüren wichtig sein werden.
0
#382814
 
PaulaAbi19
Schüler | Niedersachsen
05.05.2019 um 13:17 Uhr
Habt ihr Prüfungen geübt und könntet die Aufgaben reinstellen? Sind das im Unterricht leider gar nicht durchgegangen
0
#383648
 
void17
Schüler | Niedersachsen
05.05.2019 um 13:27 Uhr
Die Prüfung besteht aus zwei Teilen, erst bekommst du einen Text + dazugehörige Aufgaben (zusammenfassen, analysieren usw., die typischen Aufgaben halt] und hast dann etwas Zeit (~ 30 min), diese zu bearbeiten. Danach musst du deine Ergebnisse vorstellen (~ 10-15 min); der zweite Teil der Prüfung (~ 10-15 min) besteht dann daraus, dass dein Lehrer dir Fragen zu den anderen Semesterthemen stellt. Thematisch kann alles drankommen, was ihr in der Oberstufe behandelt habt. Ich würde einfach die Lektüren lernen.

Achja, und überleg die am besten auch, wie man die Lektüren etc. miteinander verknüpfen kann. Ich weiß nicht, ob ihr diesen Jahr die gleichen Lektüren hattet, aber wenn der Text im ersten Teil sich z. B. mit Rassismus befasst, könnte dein Lehrer fragen, wo dir das Thema noch begegnet ist, um bspw. ne Brücke zu To Kill a Mockingbird zu schlagen.
Zuletzt bearbeitet von void17 am 05.05.2019 um 12:56 Uhr
1
#383649
 
FlipperGroup
Schüler | Niedersachsen
05.05.2019 um 19:14 Uhr
Ok vielen Dank, ich denke auch, dass die Lektüren eine wichtige Grundlage darstellen. Unser Lehrer mag es auch, aktuelle Bezüge zu den verschiedensten Semesterthemen herzustellen, was ich persönlich sehr mag.
Zuletzt bearbeitet von FlipperGroup am 05.05.2019 um 18:14 Uhr
0
#383752
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes