Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
123_123
Schüler | Baden-Württemberg
01.05.2019 um 14:45 Uhr
Also ich hab die Nummerierung auch dummerweise total vergessen. ^^ ist jetzt halt so. sollte aber höchstens 1 punkt Abzug geben da es nichts gravierend schlimmes ist und ich denke es kommt auf den korrektor an.. gibt sicher welche die das nicht so schlimm sehen und keinen punkt abzug geben oder eben welche die extra streng sind und dir dafür einen punkt abziehen.
0
#382572
 
Peppi2401
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
01.05.2019 um 15:01 Uhr
Ja, das ist der Klassiker . Ich weise jedes Jahr darauf hin, und werde hier im Abiunity Forum belächelt. Aber es passiert vielen Schülern. meist aus Nervosität.
__________________

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen ( Goethe )
0
#382584
 
Ti_17
Schüler | Baden-Württemberg
01.05.2019 um 19:05 Uhr
Ja, wobei das auch nur menschliche Fehler sind und ja meist zunächst dein Fachlehrer, der dich ja kennt, deine Prüfung korrigiert. Der sollte dir ja normalerweise nichts böses wollen und kann für die nachfolgenden Korrektoren ja noch die Nummerierung am Rand ergänzen. Also mach dir darüber mal keinen Kopf. smile
0
#382663
 
Charlotte_1tein
Freiwilliger Helfer | Nordrhein-Westfalen
04.05.2019 um 19:00 Uhr
Hab in meinen bisher 2 Klausuren auch ziemlich viele dumme Fehler gemacht. Passiert vermutlich jedem...

Deine Lehrer wollen dich ja aber auch nicht rausprüfen. Gerade der Erstkorrektor ist dein Fachlehrer und für ihn sind gute Ergebnisse ja auch eher ein Kompliment. Deswegen sollte er dir da keine Probleme bereiten.

Ich komm aus NRW, aber in Mathe wurde uns sogar ausdrücklich gesagt, dass wir die Seiten eben nicht nummerieren brauchen, weil die Lehrer intern alle Klausuren des Kurses durchgehend durchnummerieren müssen.

Du brauchst dir deswegen also mit Sicherheit keine Sorgen machen!
Liebe Grüße
Lotte
-1
#383488
 
desidesi
Schüler | Baden-Württemberg
05.05.2019 um 21:12 Uhr
Wenn du nicht allzu viele Bögen beschrieben hast, sollte das denk ich gar kein Problem sein, und selbst bei vier, fünf oder mehr Bögen wird dein Fachlehrer vermutlich ein Auge zudrücken, zumal die Reihenfolge ja ersichtlich ist, und sie wahrscheinlich auch selbst durchnummerieren smile Mach dir keine allzu großen Gedanken, das wird schon!
0
#383781
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes