Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Ariii27
Schüler | Hessen
30.04.2019 um 17:33 Uhr
Habt ihr angefangen zu lernen?
Wenn ja wie kommt ihr voran und wie genau lernt ihr?
0
#382268
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
a.lena.d
Schüler | Hessen
22.05.2019 um 00:15 Uhr
Hallöchen Augenzwinkern
Ich habe vor etwa einer Woche wirklich angefangen zu lernen.
Habe mir Lernzettel geschrieben die alle behandelten Werke umfassen (wenn nötig auch die Biografien der Autoren) und dann versucht Verbindungselemente zwischen den einzelnen Werken zu finden.

Ansonsten bin ich mittlerweile dazu übergegangen mir im Kopf Überthemen auszudenken, zu denen ich dann versuche Bezüge zu den Werken herzustellen.

Bspw. das Überthema Religion, dazu würde jetzt spontan der Pietismus des Herrn Oberlin aus Lenz, der Nihilismus von Mephisto aus Faust, Gretchens Zuwendung zu christlichen Schriften als sie sich erstmals als Ehebrecherin erkennt aus Woyzeck etc. passen.

Somit kommen langsam Verbindungen der Werke im Kopf zustande, von denen ich ausgehe das sie in der Prüfung wichtig werden könnten.

Wie bereitest du dich denn vor? smile

P.S. Denke das ich momentan noch halbwegs gut in der Zeit bin, aber wann fühlt man sich denn schon mal richtig wohl mit dem Gelernten? peinlich

LG Anna-Lena
Zuletzt bearbeitet von a.lena.d am 21.05.2019 um 23:16 Uhr
0
#392495
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes