Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
kingpinguin1
Schüler | Baden-Württemberg
30.04.2019 um 16:20 Uhr
Was habt ihr für eine Deutungshypothese bei dem Kurzprosatext? Und wie erklärt ihr sie?
Zuletzt bearbeitet von kingpinguin1 am 30.04.2019 um 16:22 Uhr
0
#382193
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
kingpinguin1
Schüler | Baden-Württemberg
30.04.2019 um 16:21 Uhr
Zuletzt bearbeitet von kingpinguin1 am 30.04.2019 um 16:22 Uhr
0
#382195
 
wombatius
Schüler | Baden-Württemberg
30.04.2019 um 17:58 Uhr
Also ich hatte irgendwas mit der "Grausamkeit des Krieges und wie schwierig das für die ehemaligen Soldaten sein kann, mit sich selbst wieder im Reinen zu sein und ein normales Leben wieder zu führen"... Idk, dachte der Protagonist leidet an einer posttraumatischen Störung oder so...
0
#382288
 
Ti_17
Schüler | Baden-Württemberg
30.04.2019 um 18:13 Uhr
Was für einen Text hattest du denn? Auch "Der Störenfried"?
Da konnte ich keine Kriegsthematik oder PTBS erkennen...
Zuletzt bearbeitet von Ti_17 am 30.04.2019 um 18:13 Uhr
0
#382297
 
wombatius
Schüler | Baden-Württemberg
30.04.2019 um 18:31 Uhr
also wie gesagt, nicht sicher, ob ich den Text richtig interpretiert habe (da Deutsch zudem nicht meine Muttersprache ist, konnte ich nicht alles verstehen, hah): als erstes ist mir aufgefallen, dass die Autorin 1940 geboren wurde (Zweiter WK und so), von daher hatte ich schon diese Vermutung. Zunächst hat der Text aber für mich keinen Sinn in diesem Zusammenhang gemacht. Dann hat der Protagonist angefangen zu schleichen und es wurde gesagt, dass er sich ja damit auskennt; es wurde irgwas gesagt wie: "der Läufer zerstört alles" und "alles liegt in Asche", also hat mich das ebenfalls an Krieg erinnert. Die Nichte hat ja auch was über den Helden erzählt, der seine Arme/Beine verloren hat (wie ein Soldat). Generell habe ich es so verstanden, dass der Protagonist den Läufer mit dem Tod auf eine Ebene gleichstellt, da beide so rasend sind und nicht darauf achten, an wem sie gerade vorbeilaufen, bzw. wem sie gerade umbringen...
0
#382308
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes