Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
30.04.2019 um 10:09 Uhr
Abiturprüfung Deutsch 2019 Bayern - Klausuren aus dem Gedächnis rekonstruiert

Damit die nachfolgenden Schüler auch legal von euren Klausuren profitieren können, möchten wir euch bitten die Klausuren aus dem Gedächnis zu rekonstruieren (wenn möglich bitte mit Quellenangaben). So können auch nachvollgende Schüler und Schülerinnen mit den Abiturklausuren lernen ohne sich gleich ein Buch kaufen zu müssen smile
0
#381788
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Asas
Schüler | Bayern
30.04.2019 um 14:04 Uhr
Das Drama war "Elektra" von Hofmannsthal. Es war die Szene, wo Chrysothemis Elektra von ihren Sorgen und Wünschen etc erzählt und sie bittet, mit ihrer "Rebellion" aufzuhören damit sie Freiheit kriegt. Die Aufgabe war, den Text zu analysieren vorallem darüber wie die Schwestern mit der vom Mord an ihrem Vater ausgelösten Situation umgehen. Dann sollte man es mit einem Werk vergleichen, wo ebenfalls ein erschütterndes Erlebnis stattgefunden hat und wie dort damit umgegangen wurde.
(bei Fehlern verbessern, bin noch n bisschen durcheinander hahhah)

Epik war ein Text namens "Yako"? Oder so und der war von 2013 und jemanden namens Christina oder so
0
#381905
 
Murphy
Schüler | Bayern
30.04.2019 um 16:53 Uhr
Lyrik: Analyse und Interpretation des Gedichtes "Wonne der Einsamkeit" von Tieck

Vergleich mit dem Gedicht "kleines solo" von Erich Kästner, ich glaube am Motiv der Einsamkeit... Bin mir aber Grad nicht sicher
0
#382238
 
Lejla1801
Schüler | Bayern
30.04.2019 um 19:59 Uhr
Materialgestütztes informierendes Schreiben : "Glück in der literatur"
0
#382382
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes