Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
29.04.2019 um 11:06 Uhr
Abiturprüfung Physik 2019 Niedersachsen - GK - Besprechung - Vorschlag 1

Hier könnt ihr euch zu dem o.g. Vorschlag austauschen. Falls dieser Vorschlag nicht existierte, teilt mir dies bitte mit. Es wäre auch super, wenn jemand die Aufgabenstellung posten könnte! Dann können nachfolgende Schüler und Schülerinnen von euren Beiträgen profitieren.
0
#381369
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
nick318
Schüler | Niedersachsen
29.04.2019 um 16:38 Uhr
Was habt ihr für einen Zusammenhang mit der Kapazität und der Halbwertszeit ? Bzw. Was war eure Hypothese zur Halbwertszeit ?

Und was habt ihr für energetische Vorgänge beim Wasserstoffatom ?

Und des Weiteren , um wie viel Prozent weicht bei euch die Masse des Alpha Teilchens vom Literaturwert ab ?
Zuletzt bearbeitet von nick318 am 29.04.2019 um 16:45 Uhr
0
#381568
 
Lesimo
Schüler | Niedersachsen
29.04.2019 um 16:57 Uhr
Ich hab mithilfe des Gesetzes für die Stromstärke für das Entladen eines Kondensators hergeleitet, dass, wenn man die Kapazität verdoppelt, auch die Halbwertszeit verdoppelt. Energetische Vorgänge: nur diskrete Energieniveaus

Bei mir wich die Masse um ca. 2.3% vom Literaturwert ab, da bin ich mir aber unsicher.
0
#381587
 
Lesimo
Schüler | Niedersachsen
29.04.2019 um 16:59 Uhr
Was hattet ihr für einen funktionalen Zusammenhang zwischen Halbwertszeit und Widerstand?
0
#381589
 
Nicesoli
Schüler | Niedersachsen
29.04.2019 um 18:03 Uhr
Bei mir wich die Masse nur so circa 0,58% ab.

Für den funktionalen Zusammenhang zwischen Halbwertszeit und Widerstand habe ich eine PwrReg gemacht und hatte sowas Ähnliches wie t_H=f(R)=8,84+R^0,96
0
#381627
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes