Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
a***3
ehm. Abiunity Nutzer
28.04.2019 um 18:34 Uhr
Auf der Seite mit den Schwerpunkten für Niedersachsen steht auch, dass der Vergleich länderübergreifend ist.
0
#381181
 
Elfe_na
Schüler | Nordrhein-Westfalen
28.04.2019 um 18:36 Uhr
Also ist das safe dabei? Welche Epochen hattet ihr?
0
#381183
 
zutiefinsglasgeguckt
Schüler | Niedersachsen
28.04.2019 um 18:39 Uhr
Bei uns kam Lyrik leider wie gesagt viel zu kurz. Die drei Gedichte, die wir mal kurz besprochen hatten, stammten aus der Romantik, dem Expressionismus und der Weimarer Klassik ("Mondnacht", "Nachtcafé" und "Das Göttliche").
0
#381185
 
a***3
ehm. Abiunity Nutzer
28.04.2019 um 18:40 Uhr
,,Für das grundlegende Anforderungsniveau ist die Interpretation eines Gedichtes, für das erhöhte Anforderungsniveau ein Gedichtvergleich zu erwarten" (Quelle: Nibis, Hinweise Deutsch)

Ich denke mal, dass das dabei sein wird. Aber wir hatten alle Epochen im Unterricht und zu jeder haben wir auch Gedichte bearbeitet.
0
#381186
 
maren_tho
Schüler | Niedersachsen
29.04.2019 um 11:54 Uhr
In den letzten Jahren kamen tatsächlich oft Expressionismus und Romantik dran. Ich könnte mir das auch gut vorstellen. Wir hatten im Unterricht vor allem expressionistische Gedichte (Städter beispielsweise), aber auch Naturalismus und Romantik.

Häufig ging es im Vergleich um die Naturdarstellung, Erfahrung von Liebe oder Verlust. Und anhand dessen kann man die Epochen meiner Meinung nach gut erkennen.
0
#381392
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes