Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Julia110800
Schüler | Baden-Württemberg
28.04.2019 um 15:55 Uhr
Was denkt ihr welcher Aspekt und welche Werke beim Werkvergleich drankommen werden?
0
#381023
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
arioni.macaroni
Schüler | Baden-Württemberg
28.04.2019 um 20:40 Uhr
ich denke Faust wird sehr wahrscheinlich drankommen aber eher bei Teilaufgabe 1
0
#381241
 
amsopro
Schüler | Baden-Württemberg
28.04.2019 um 22:30 Uhr
Also in den beruflichen Gymnasien kam ja Steppenwolf in Teilaufgabe 1 und dann ein Vergleich mit Faust zu den Helferfiguren.

Ich denke eher es wird um die Protagonisten selbst gehen, vielleicht Isolation, Gesellschaft, aber ich kann mir auch Identitätsfindung oder Scheitern vorstellen?
Ich hoffe ja, dass Goldner Topf dran kommt, aber denke eher Faust oder Steppenwolf, da die meiner Meinung nach n bisschen anspruchsvoller sind, gerade im Hinblick auf Teilaufgabe 1.
0
#381300
 
Anka2412
Schüler | Baden-Württemberg
28.04.2019 um 23:14 Uhr
Das essay thema wird doch irgendwas mit sprach sein oder? Was für Themen könntet ihr euch vorstellen?
0
#381307
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes