Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
olivia-e
Schüler | Niedersachsen
29.04.2019 um 15:28 Uhr
Wobei ich glaube ich habe mich vertan und es müsste genau andersherum sein🤔
Denn Nathan sagt ja, es ginge ja noch die Wahrheit mit einer uralten Münze zu vergleichen (weil uralte Münzen nie gleich sind und man auch nie weiß, ob sie echt oder nicht echt sind). Also uralte Münze = subjektive Wahrheit und Münze mit Stempel deren wert direkt klar ist und immer gleich (+man erkennt ob echt oder nicht echt)= objektive Wahrheit. Denn Nathan sagt ja auch, die Wahrheit ist nicht so wie eine Münze mit Stempel, somit gibt es laut Nathan keine objektive Wahrheit.
Und da könnte man eine Verknüpfung zu der duplik herstellen, wo Lessing sagt, dass die absolute also objektive Wahrheit nur gott vorbehalten ist.

Mich hatte das ganze anfangs bisschen verwirrt, aber so könnte denke ich eine mögliche Interpretation sein😂
Zuletzt bearbeitet von olivia-e am 29.04.2019 um 15:28 Uhr
1
#381520
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes