Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Anonym
25.04.2019 um 14:33 Uhr
Hörverstehen war echt ein Witz. Hab mich gefühlt als hätte ich chinesisch LK. Habe mich auch für den zweiten Vorschlag entschieden von Almudena Grandes. Fand den Text aber erstmal schwer zu verstehen, weil die Geschichte auch irgendwie voll langweilig war 😂. Mediation kann ich irgendwie nicht einschätzen
Zuletzt bearbeitet von Anonym am 26.04.2019 um 10:28 Uhr
0
#380432
 
shirin_gds
Schüler | Niedersachsen
25.04.2019 um 14:39 Uhr
Hab beim 2. Vorschlag zu Aufgabe 2 u.a. geschrieben gehabt dass es verschiedene “cambios” gibt im verhalten der eltern im bezug zum geld
0
#380434
 
kiraboesch
Schüler | Niedersachsen
25.04.2019 um 15:50 Uhr
ich fand es mega gut😅hab vorschlag 1 genommen
0
#380449
 
fkgk
Schüler | Niedersachsen
25.04.2019 um 15:52 Uhr
@sany19

ich hab mich ebenfalls für den Vorschlag entschieden und deine Aspekte klingen logisch, also habe sie teilweise ähnlich. Hab mich eigentlich relativ schnell für den Vorschlag entschieden, da wir ja schon einige Texte von Grandes gelesen haben und ich diese 20 Minuten Auswahlzeit für das Textverständnis nutzen wollte. Allgemein muss ich sagen, dass die Zeit überhaupt nicht ausreichend war! Es hat mich echt viel Zeit gekostet, diesen Text erstmal zu verstehen. Vor allem war es auch schwierig zuzuordnen über wen Grandes gerade spricht. Ich war mir nicht sicher, ob jetzt der Schwager oder Pascual ein Strandhaus besitzt. Ich hab auch geschrieben, dass Pascual etwas neidisch wirkt, da der Schwager ja sehr wohlhabend ist und das stimmt ja leider auch nicht wirklich. Allgemein hatte ich auch das Gefühl, dass ich zu der ersten und zweiten Aufgabe viel zu wenig geschrieben habe, aber ich hab einfach keine Aspekte mehr gefunden. Für die 3. Aufgabe blieb leider keine Zeit mehr, die ich eigentlich ausführlich bearbeiten wollte. unglücklich

Und zum Hörverstehen: Der ganze Kurs war schockiert... Ich find es ehrlich gesagt unverschämt! Vor allem bei der letzten Aufgabe habe ich auf gut Glück geraten.. Zunge raus
0
#380450
 
Sany19
Schüler | Niedersachsen
25.04.2019 um 15:54 Uhr
Du sprichst mir aus der Seele mir ging es ganz genau so. Ich habe mich noch über die dritte Aufgabe gefreut, weil sie nicht an den Text gebunden war und man da hätte echt punkten können aber mit 15min zur Bearbeitung fiel das dann doch flach.....
Ich meine, die Aufgaben waren in der Zeit absolut nicht machbar. Viele Wörter waren im Pons nicht zu finden und haben somit im Kontext gefehlt, die Zeitformen beziehungsweise die Perspektiven waren grausam und kaum zu definieren unter Zeitdruck und das Hörverstehen, da habe ich keine Worte für.....ich wiederhole mich gerne, wenn ich sage, dass unsere Lehrerin, die Muttersprachlerin ist und die Sprache somit fließend spricht nicht hinterher gekommen ist und Schwierigkeiten beim Verständnis hatte! Es ist so frustrierend. Die Lehrer saßen nach der Klausur zusammen und haben sich im Flur lauthals darüber ausgelassen, wie schlimm und schwierig diese Klausur war und dass wir Pech hatten....na toll Mauer
Zuletzt bearbeitet von Sany19 am 25.04.2019 um 16:05 Uhr
0
#380451
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes