Username oder E-Mail Adresse:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


abiunity  Niedersachsen
Suche
 
25.04.2019 um 12:55 Uhr
#380415
Sany19
Schüler | Niedersachsen
Wie fandet ihr es? Ich fand es ganz, ganz schrecklich
0
 
25.04.2019 um 13:12 Uhr
#380420
fkgk
Schüler | Niedersachsen
für welchen vorschlag hast du dich entschieden? ich fand hörverstehen ganz schlimm
0
 
25.04.2019 um 13:35 Uhr
#380426
Sany19
Schüler | Niedersachsen
Beim Hörverstehen habe ich wirklich ausschließlich nur geraten und die Wörter hingeschrieben, die ich irgendwo während der zweiten Teilaufgabe aufgeschnappt habe. Unsere Lehrerin ist Muttersprachlerin und hat selbst große Schwierigkeiten gehabt zu folgen - wie sollen wir das dann können? -

Der Text des Leseverstehens war in Ordnung, aber ich hatte viel zu wenig Zeit und konnte nicht nochmal querlesen, meine Grammatik ist demnach katastrophal.

Beim Schreibteil habe ich mich für - den glaube ich ersten Vorschlag - den Text von Almudena Grandes entschieden und habe ihn leider teilweise missverstanden, auch hier hat die Zeit gefehlt und die Aufgaben waren missverständlich gestellt, ähnlich wie beim Hörverstehen hat unsere Lehrerin auch hier zugegeben, dass sie Schwierigkeiten gehabt hätte, wenn sie die Klausur hätte bearbeiten müssen - erneut die Frage: Wie sollen wir das dann können?-
An alle die den Vorschlag ebenfalls gewählt haben:

Welche Aspekte habt ihr in der ersten Aufgabe berücksichtigt aus dem Text?
Wie habt ihr die zweite Aufgabe verstanden?
Welche Aspekte habt ihr in der zweiten Aufgabe berücksichtigt?

Ich fand es ganz schlimm und muss jetzt bangen, dabei habe ich so viel gelernt traurig
0
 
25.04.2019 um 13:52 Uhr
#380427
Sany19
Schüler | Niedersachsen
Ich habe in Aufgabe eins eingebracht - und dummerweise teilweise in Form von Zitaten aus dem Text-, dass


-er nett, aufmerksam, ehrlich und ein guter Mensch ist
-er eine Bar hat, viel arbeitet, um seine Familie zu finanzieren
-er Menschen mit viel Geld arrogant findet und nicht mag
-er die Frau seines Schwagers mag (ich weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe?)
-er, wie viele Spanier, von der Krise betroffen ist, seine Schule aber bezahlt hat und jetzt spart

Aufgabe zwei habe ich so verstanden, dass man die Entwicklung innerhalb des Textes beschreiben soll, die der Schwager nimmt und wie Pascual darauf reagiert -bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe-

Dann habe ich zuerst geschrieben, dass die beiden sich kennen seit mehr als zwanzig Jahren, dass Pascual

-ihn unsympathisch, arrogant und protzig findet, weil er zeigt, dass er wohlhabend ist
-Treffen mit ihm reduziert hat
-leider habe ich verstanden, dass der Schwager Bankdirektor ist- das stimmt leider so nicht

Dann habe ich geschrieben, dass der Schwager eine Wendung genommen hat und

-zerbrechlich
-abwesend
-verzweifelt
-unglücklich mit sich und der Welt

wirkt und dass Pascal ihn so nicht wiedererkannt hat, dies aber akzeptiert hat und am nächsten weitergemacht hat wie bisher

verwirrt

Meint ihr, ich liege komplett daneben mit dem, was ich geschrieben habe?
Zuletzt bearbeitet von Sany19 am 25.04.2019 um 15:48 Uhr
0
 
25.04.2019 um 14:15 Uhr
#380430
Laura7777
Schüler | Niedersachsen
Hat jemand Spanisch Neubeginner geschrieben und kann sagen wie es lief?smile
0
  • Abiunitys most wanted:

    50 Euro für den beliebtesten Abispruch

    Komm raus du bist umzingelt... 🔫

    Abiunity sucht auch dieses Jahr wieder den beliebtesten Abispruch. Der Gewinner gewinnt 50 €. Stichtag ist der 1. Juni 2019. Der Gewinner wird per PN oder E-Mail informiert. Bei mehreren Gewinnern wird der Preis aufgeteilt.

Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


BBCodes