Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
carrer
Schüler | Baden-Württemberg
22.04.2019 um 18:38 Uhr
Hallo,

ich hatte im Vorfeld leider nicht die Möglichkeit mich umfangreich mit den Abituraufgaben der letzten Jahre zu beschäftigen und kann daher nur schwer einschätzen, welche Themen die Aufgaben in den letzten Jahren behandelt haben.

Könnte jemand eventuell eine Prognose darüber abgeben, abhängig von der Häufigkeit bestimmter Themen, was dieses Jahr besonders relevant sein könnte, insbesondere für den Schwerpunktbereich I ?

danke schon mal im Vorraus
Zuletzt bearbeitet von carrer am 22.04.2019 um 18:51 Uhr
1
#380221
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Anonym
24.04.2019 um 10:46 Uhr
Ende Weimarer Republik auf jeden Fall
Zuletzt bearbeitet von Anonym am 24.04.2019 um 10:46 Uhr
0
#380306
 
Bauzi13
Schüler | Baden-Württemberg
25.04.2019 um 11:37 Uhr
Versailler Vertrag (vgl. 100 jähriges Jubiläum)könnte gut sein. Ansonsten glaube ich, dass der Holocaust, die Wirtschafts- &Außenpolitik des NS und der 2. Weltkrieg als Folge des Systems auch nicht Teil des Abis in den letzten Jahren waren.
Zuletzt bearbeitet von Bauzi13 am 25.04.2019 um 22:34 Uhr
0
#380404
 
S***k
ehm. Abiunity Nutzer
04.05.2019 um 15:09 Uhr
Belastungsfaktoren der Weimarer Republik, Versailler Vertrag, Gründe für das Scheitern der Weimarer Republik, Wirtschafts- und Außenpolitik der NS-Diktatur.

Das hab ich mir als Schwerpunkte gesetzt, sehr wahrscheinlich kommt eine Lernaufgabe über die Weimarer Republik dran bzw den Aufstieg des Nationalsozialismus, ist aber nur meine Vermutung.
0
#383432
 
paulawo078
Schüler | Baden-Württemberg
05.05.2019 um 09:38 Uhr
Wirtschafts- und Außenpolitik ist m.M. nach eher unwahrscheinlich, wird auch nicht explizit im Lehrplan erwähnt
0
#383609
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes