Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
valopalo
Schüler | Niedersachsen
05.04.2019 um 14:38 Uhr
Bei der Aufgabe mit den % Angaben der im Dickdarm befindenden Nährstoffe, war bei ungekochten/rohen Lebensmittel der Anteil am Größten. Bedeutet das also, dass a) der Dünndarm später "mehr" verarbeiten muss, da zuvor im Dickdarm mehr Nährstoffe verweilten, und/oder b) dass nicht alle Nährstoffe adäquat vom Dünndarm verwertet werden?
0
#379550
 
Cherryoka
Schüler | Niedersachsen
05.04.2019 um 14:43 Uhr
Bin mal von b) ausgegangen, da das ja sonst keinen Sinn im Bezug auf Selektionsvorteile gemacht hätte, zumal die Reihenfolge ja auch Dünndarm, Dickdarm ist.
Zuletzt bearbeitet von Cherryoka am 05.04.2019 um 13:43 Uhr
1
#379556
 
olivia-e
Schüler | Niedersachsen
05.04.2019 um 15:35 Uhr
Ich glaube ich habe an der einen Stelle bei Aufgabe 2.2 den Fehler gemacht, dass sich die Fresszellen ja durch den erhöhten Ca2+-Ionenspiegel zu der iL8 Quelle bewegen und dort die angegriffenen Körperzellen phagocytieren. Der letzte Punkt mit dem phagocytieren der Körperzelle müsste aber falsch sein. Was habt ihr zu diesem Teil hingeschrieben?
Zuletzt bearbeitet von olivia-e am 05.04.2019 um 14:40 Uhr
0
#379593
 
olivia-e
Schüler | Niedersachsen
05.04.2019 um 15:54 Uhr
Hätte man da sagen müssen, dass die Fresszellen die Antigene phagocytieren und dann auch auf ihrer Oberfläche präsentieren? Und es dann zur „normalen“ Humoralen immunantwort kommt?
Zuletzt bearbeitet von olivia-e am 05.04.2019 um 18:36 Uhr
0
#379599
 
HilfeSchüler
Schüler | Niedersachsen
16.04.2019 um 23:02 Uhr
Zuletzt bearbeitet von HilfeSchüler am 30.04.2019 um 13:58 Uhr
0
#379977
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes