Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Kristiiiiin.k
Schüler | Niedersachsen
05.04.2019 um 17:56 Uhr
Bei ultimate habe ich, dass einige vorfahren der Bienen diesen Tanz angeboren hatten, somit einen selektiinsvorteil haben, da die Bienen effizienter und schneller zur nahrungsquelle gelangen können. Somit setzten sie sich gegen Konkurrenz durch, die diesen Tanz damals noch nicht hatten und sie wurden selwktieer
0
#379620
 
B58Schoki
Schüler | Niedersachsen
05.04.2019 um 19:16 Uhr
Ich dachte, weil eben das Gift kurz vor dem Ca-Ionenkanal gegeben wird, das die spannungsgesteuerten Natrium-Ionenkanäle, länger offen bleiben, und somit letztendlich mehr Natrium-Ionen einströmen. Da das Aktionspotenzial in die Synapse einläuft, sind die Calcium-Ionenkanäle durch diese starke Depolarisation länger und eventuell auch öfter geöffnet, weshalb eben letztendlich mehr Transmitter in den synaptischen Spalt gelangen ... und eben diese Dauerregung auslösen. smile
0
#379624
 
Kristiiiiin.k
Schüler | Niedersachsen
05.04.2019 um 19:21 Uhr
Ja das ergibt auxh Sinn, hast recht. Ich glaube das eine führt dann irgendwie indirekt zum anderem. Jedenfalls muss man die hohe ach Konzentration in dem synaptischen Spalt auch noch erklären können, weshalb es vielleicht logischer ist, dass es etwas mit den ca Kanälen zutun hat und nur indirekt mit den Natrium pumpen. Und bei dem Graphen waren ja auxh quasi 2 aktionspotentiale zu sehen, die dann vielleicht von der erhöhten Ach Konzentration kommen
0
#379625
 
B58Schoki
Schüler | Niedersachsen
05.04.2019 um 19:34 Uhr
Hab ich doch geschrieben smile die Calcium-Ionenkanäle bleiben eben durch die starke Depolarisation länger offen, bzw. werden ständig geöffnet, das erklärt doch letztendlich die hohe Konzentration der Acetylcholine im synaptischen Spalt. Ich finde es muss an primärer Stelle was an den Natriumkanälen passieren, weil (1) es stand im Text, (2) Untersuchungsergebnisse von A haben deutlich gezeigt, dass die Axoninnenmembran für längere Zeit und auch auf Dauer, eine hohe Natriumionenkonzentration aufweist.

Anders ist das für mich nicht erklärbar unentschlossen
0
#379626
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes